webbies 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hi ihr, ich habe einen IIS mit MS SQL und beides läuft auch soweit, nur kann ich von PHP nicht auf die Funktionen von mssql zugreifen. Im Internet steht überall man bräuchte nur aus ;extension=php_mssql.dll ein extension=php_mssql.dll machen und die Datei php_mssql.dll in den system oder system 32 Ordner kopieren. Das habe ich getan, doch wenn ich die Extension aktiviere geht PHP gar nicht mehr. Was mache ich falsch? Viele Grüße webbies Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 kommt dieses File nicht in den System ordner von PHP ? Schau mal im PHP Verzeichniss nach dort sollte in einem Ordner alle DLL drin stehen. Kopiere die MSSQL.dll auch dorthin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
webbies 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hi, auch das habe ich ausprobiert und es geht dann rein gar nichts mehr, aber leider ohne Fehlermeldung :( Aber man kann das Verzeichnis ja auch über extension_dir bestimmen, was ich auch schon getan habe, aber wieder das selbe. Und überall lese ich nur, auskommentiren, dll einfügen und fertig. Viele Grüße webbies Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hast du mal das Eventlog gelesen ? dort sollte drin stehen wenn die DLL nicht geladen wurde. das Extension_dir würde ich auf Standart lassen, das muss klappen hab das ganze auch schon mal eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
webbies 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 wenn iich wüßte wo ich einen Eventlog finden kann :) Ich habe heute zum erstem Mal was mit Windows Servern zu tun :) Linux hätte mir direkt beim Start gesagt, dass was mit einer Extension nicht stimmt, deshalb bin ich immer davon ausgegangen, dass Windows dies auch tut. Grüße webbies Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo ... windows macht das eigentlich auch.. zumindet auf dem win2000 Server, und ich denke es wird auch auf win2003 gehen, denn nicht das OS gibt die meldung aus sondern PHP selber. Start => Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige Schau dich mal dort drin rum ob unter anwendungen ein DLL nicht geladen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
buegi 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Dieses Problem hatte ich auch mal. Um die mssql und mysql Funktionen nutzen zu können, brauchst Du noch eine andere dll, welche sich nicht standardmäßig im system32 ordner bedindet. Ich kann Dir im Moment aber leider den Namen nicht nennen, weils schon zu lange her ist. Diese dll ist auf jeden Fall in der auf der php homepage angebotenen windows zip datei enthalten in der seit version 5 alle dlls enthalten sind und mußte (bei mir) in den system32 ordner kopiert werden., danach funktionierte alles einwandfrei... google hat mir damals geholfen! EDIT: Hab mal nachgesehn in meiner php.ini, ich glaub die wars bei mir gewesen: extension=php_gd2.dll Aber ich bin mir da echt nicht 100%ig sicher, hab da schon 1000mal umgebastelt seit dem und auch keinen sql mehr im einsatz! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 GD2 wird es nicht sein, die GD Libary wird doch für die bearbeitung und umwandlung der Bilder benötigt. GD LIBARY V2 - -ist mir auf jedenall so bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
buegi 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Original geschrieben von phoefliger GD2 wird es nicht sein, die GD Libary wird doch für die bearbeitung und umwandlung der Bilder benötigt. GD LIBARY V2 - -ist mir auf jedenall so bekannt. Hast recht! War nur die einzige extension, die ich im moment drin hab, weil ich die gebraucht hab. Hab mir nach dem Post auch gedacht, dass es die nicht sein kann... aber es gibt eine, nur fällt mir der verdammte Name nicht ein. Die is soweit ich weiß auch nicht in den extensions eingetragen...welche war das bloß... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.