ah-tonius 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo! Ich habe eine Externe Festplatte, die über USB angeschlossen wird. Wenn ich die Festplatte anschliesse bekommen die beiden Partitionen die Laufwerksbuchstaben E: und F: zugewiesen. Melde ich die Festplatte nun wegen einer längeren Pause ab und starte nach dieser Pause neu, bekommt die Festplatte zwei andere Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Die Laufwerksbuchstaben E: und F: können nicht über die den Arbeitsplatz -> Verwalten ... neu zugewiesen werden, da die nicht angezeigt werden. Ich muß dann erst den Rechner Neustarten. Dann kann ich auf Arbeitsplatz -> Verwalten .. gehen und die Buchstaben E: und F: zuweisen. An einem anderen REchner ist das nicht so (auch 2000P). Wo fehlt das Häkchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flex 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 soweit ich weiß gibt es bei win2000 2 einstellungen, wie es mit usb-speichergeräten umgehen soll: daten sofort auf den datenträger spielen oder daten puffern. vl. sind diese beiden einstellungen nicht gleich bei den beiden computern. und vl. blockiert die einstellung, das die daten gepuffert werden sollen, die beiden laufwerksbuchstaben, da das gerät nicht ausdrücklich durch USB-Massenspeicher entfernen 'abgemeldet' worden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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