m4ri0 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo Leute, auf meinem Notebook (Medion MD9783) läuft ein Windows XP mit Service Pack 2. Ich hab das gestern neu aufgesetzt und natürlich wieder sämtliche Programme und Treiber installiert. Irgendwann am Abend hab ich's dann ganz normal runtergefahren. Heute in der Früh in der Schule will ich's aufdrehen und ich häng beim Login-Fenster weil die Tastatur auf absolut keine Eingabe reagiert!! Jetzt könnte man ja sagen: "Klar, is ein Hardware-Defekt." Kann aber nicht sein!! Denn auf der Kiste läuft auch noch ein GNU/Linux (Debian Sid) und da funktioniert die Tastatur einwandfrei. Das ganze ist jetzt insofern problematisch weil ich am Mittwoch Deutsch-Schularbeit habe und ich dazu mein Windows brauch... Kann mir da irgendwer helfen? thx 4 help Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 hi! versuch mit einer externen tastatur an dein windows erstmal dran zu kommen. wenn das funktioniert deinstalliere deine tastatur (zu finden im gerätemanager) danach ohne externe tastatur booten und treiber von windows automatisch installieren lassen. villeicht klappts ja :wink2: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
m4ri0 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Externe Tastatur (PS/2) geht auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 :suspect: ich keine wirkliche idee woran es liegen könnte aber ich würde es jetzt entweder mit einem systemwiederherstellungspunkt oder mit einer rep install versuchen ;) gruss saracs btw: usb tastatur? hast du eine möglichkeit das zu testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
m4ri0 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Danke für die Antworten, aber es funktioniert zum Glück wieder. Die PS/2-Tastatur wollte er nicht, aber mit ner USB-Tastatur hats funktioniert und ich hab im Geräte-Manager gesehen, dass er sich irgendwie sämtliche PS/2-Treiber zerschossen hat. Jetzt hab ich einfach die Tastatur "deinstalliert", neu gestartet und jetzt gehts wieder. Aber ich keine Ahnung warum die PS/2-Treiber hin waren und ehrlich gesagt ich will es auch gar nicht wissen :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Original geschrieben von m4ri0 Die PS/2-Tastatur wollte er nicht, aber mit ner USB-Tastatur hats funktioniert und ich hab im Geräte-Manager gesehen, dass er sich irgendwie sämtliche PS/2-Treiber zerschossen hat. keine ahnung wie man das sehen kann :D :rolleyes: aber es funkt ja wieder :wink2: dann viel spass noch und thx für's feedback! gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
m4ri0 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Original geschrieben von saracs keine ahnung wie man das sehen kann :D :rolleyes: Naja bei der Tastatur war so ein komisches Rufzeichen dabei (so ein gelbes ^^) Und es stand dort: "Der Treiber ist beschädigt oder nicht vorhanden" (oder so ähnlich... :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.