corner 11 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 hallo, seit neuestem funktioniert mein brenner nicht mehr! warum? keine ahnung! er zeigt fehlermeldung: write error, ungültiger brennzustand, endtrack fehlgeschlagen, dies meldet er nach ca. 2% . habe es mit nero und clone cd versucht. habe xp. es lief aber vor kurzem noch. irgendjemand ne idee was es sein könnte. habe einen lite on brenner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Es könnte sein das sich Nero und CloneCD am XP eigenen Brenndienst stören. Deaktiviere ihn mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 nein das kann nicht sein, da der brenner ja vorher noch lief. auch mit beiden programmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Es gibt da ein Programm das wie ein Bootmanager zwischen den Brennprogrammen agiert. Gibts unter http://www.ahead.de musst mal dort suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 aber kann es denn an der software liegen, wenn der brenner bereits mit beiden programmen lief, als auch beide installiert waren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Möglich ist alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 aber auf einmal machen die programme probleme? obwohl sie 1 tag vorher normal liefen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Probiers mal mit dem Programm aus was du auf http://www.ahead.de bekommst. (s.o.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Glen 10 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hi, also wenn du kein Firmware"update" durchgeführt, und auch sonst an deinem System keine Änderungen vorgenommen hast hört sich das eindeutig nach altersschwäche an. Wie alt ist denn der Brenner, wie oft war er in Betrieb und vor allem: hast du ihn nur zum brennen oder auch für sämtliche Lesevorgänge benutzt? Ciao Glen Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 er ist 6 monate alt habe nur gebrannt mit ihm. ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob ich vor dem problem oder nach dem problem mein cd laufwerk ausgetauscht habe mit einem dvd laufwerk aber daran kann es doch nicht liegen oder? mein dvd ist jetzt master der brenner slave wie heißt denn das programm necro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Glen 10 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hi, also dann würde ich als erstes mal probieren den Brenner als Single an einen Bus zu hängen um diese Theorie auszuschliessen. Was die Brennprogramme angeht habe ich mit CloneCD und anderen Progs keine schlechten Erfahrungen gemacht allerdings können sich WinOn, Nero und EasyCdCreator nicht leiden. Hast du irgendeine DirectCD Software laufen? Die führen gerne zu Problemen. Ciao Glen Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 nein nutze nur clone cd und nero Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Also meines erachtens kannst du einen Software-Fehler ausschliessen. Habe selbst im Bekanntenkreis auf vielen PC´s diese Kombination (Nero, Clone-CD) installiert. Und bei mir läuft diese Kombination auch einwandfrei. lies mal diesen Thread hier (klingt nach deinem Problem): http://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?topic=66&forum=5 Ansonsten ist hier noch ein grosser Beitrag rund ums Brennen: http://www.nickles.de/newarchiv/archiv2-2001-5.html Gruß, EVIL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Das Tool findest du unter Downloads > Utilities. Heißt Bootmenü Nero/autodetect. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.