Stoni 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo zusammen, war heute bei einem Kunden mit win 2ooo System Athlon XP1500 256MB RAM NIC 3COM AV MCAfey Spybot W2K2000 SP4 Beim hochfahren des Rechners wird mir immer eine Zeile angezeigt: Client MAC ADD 00 01 02 FB FB EE , Guide 0000,000,000,0000 DHCP (wird eine Weile gesucht und nicht gefunden) Proxy DHCP not found Dann fährt der Rechner ganz normal hoch. WAs könnte das sein????? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 hi! im bios wird wohl das booten vom netzwerk aktiviert sein. einfach deaktiviren und ruhe ist ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hi saracs, habe ich vergessen mit rein zu schreiben. Den habe ich deaktiviert. War auch meine Vermutung. Deshalb kommt mir das so Spanisch vor. Angeblich dann tritt das Problem erst seit 2 Wochen auf. Das ist so eine MAXDATA fertigdose ca 3Jahre alt. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hi! Gibts bei dem Board sowas wie ne Boot Sequence? Hast du da viell. LAN drinnen? Check mal obs den Punkt Try other Boot Devices gibt... und setze ihn auf No bzw. Disabled Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hi Daniel, genau das habe ich deaktiviert. Ist ein AMI Bios. Stoni So was habe ich noch nicht gehabt!!!! Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 ..und First Boot Device ist die HDD-0? Kannt du da vielleicht separat noch die NIC konfigurieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 genau HDD-0 Was meinst du mit NIC konfigurieren? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Naja gerade an den 3COM Dingern kann man doch einiges schrauben ;) "Glaub" ich hab sowas schon mal bei einer INTEL NIC gesehen , dass man da per Tastenkombination zur Konfiguration der NIC kommt. Auch in Windows kannst du mal versuchen, per Eigenschaften / Netwerkumgebung die NIC anzuklicken und dann auf Konfigurieren zu gehen. Dort bekommst du dann einige Optionen zur NIC. Früher gabs da mal zu den NICS Disketten, auf denen dann ein Tool oben war mit dem man die NIC konfigurieren konnte... (ZB Full und Half Duplex etc....) Allerdings sollt das Problem wirklich auch per PC Bios zu lösen sein... Welcher Maxdata is es denn genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 dg76, das ist eine 3com 905tx ohne wake on lan Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Was das für ein MAxdata das ist , habe ich gar nicht nachgeschaut. Muss ich den Kunden noch mal fragen. Was ich noch weiss ist, das die NIC auf IRQ 9 liegt. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Der IRQ sollte eigentlich keine Rolle spielen. Ist vor diesem "komischen Verhalten" irgendwas "passiert"? Hat der Anwender vielleicht ein wenig am PC herumgedoktort?(Naja das geben User sowieso nie zu...) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.