macabros 10 Geschrieben 20. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 hab da folgendes Problem, mein 801 Router connected sich kurz (abzulesen an den LEDs) und nach etwa 3 sec macht er einen Reboot. Jedesmal wenn er versucht zu wählen das selbe Spiel, woran liegts? Habe folgende config mit ConfigMaker erstellt DD-Cisco-Router#sh start Using 1998 out of 8060 bytes ! version 12.0 no service pad service timestamps debug uptime service timestamps log uptime no service password-encryption ! hostname DD-Cisco-Router ! enable secret **** ! username NOF2224 password 0 nofelet ! ! ! ! ip subnet-zero ! ip dhcp pool 1 network 192.168.10.0 255.255.255.0 domain-name home-zone.local default-router 192.168.10.1 dns-server 192.168.10.1 ! ip dhcp pool Cisco-Router netbios-name-server 192.168.10.1 lease 8 ! no ip domain-lookup isdn switch-type basic-net3 isdn voice-call-failure 0 ! ! ! interface Ethernet0 description connected to EthernetLAN ip address 192.168.10.1 255.255.255.0 no ip directed-broadcast ip nat inside ! interface BRI0 description connected to Arcor 18-9 no ip address no ip directed-broadcast ip nat outside encapsulation ppp dialer rotary-group 1 isdn switch-type basic-net3 no cdp enable ! interface Dialer1 description connected to Arcor 18-9 ip address negotiated no ip directed-broadcast ip nat outside encapsulation ppp no ip split-horizon dialer in-band dialer string ***** dialer hold-queue 10 dialer-group 1 no cdp enable ppp authentication chap pap callin ppp chap hostname blabla ppp chap password ***** ppp pap sent-username blabla password ***** ! router rip version 2 passive-interface Dialer1 network 192.168.10.0 no auto-summary ! ip nat inside source list 1 interface Dialer1 overload no ip http server ip classless ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer1 ! access-list 1 permit 192.168.10.0 0.0.0.255 access-list 100 deny ip any any access-list 100 permit ip any any dialer-list 1 protocol ip permit snmp-server engineID local 0000000902000002176351EC ! line con 0 exec-timeout 0 0 password ***** absolute-timeout 60 login transport input none stopbits 1 line vty 0 password ***** absolute-timeout 60 login line vty 1 4 password ***** login ! rcapi server port 2578 ! ! end net3 müsste ja richtig sein, habe schonmal 1tr6 ausprobiert aber da macht er dann gar nichts noch nicht einmal einen reboot *grins* danke schonmal in voraus MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
phrock 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallöle, ich denke nicht, daß es an irgendeiner Stelle der Konfig hapert! Ich vermute ein IOS-Bug. Ich rate dir, unbedingt mal ein anderes IOS zu probieren! Bis denn, phrock Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 hallo wie siehts aus mit der zuordnung des logischen dilaers !?? am bri-onterface "dialer pool-member 1" und am dialer interface " dialer pool 1" mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 IOS wechsel. Welche Version benutzt du zur Zeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phrock 10 Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hallo, was Hr_Rossi sagt, ist auf jeden Fall korrekt! + das "ip nat outside" unterm BRI0 weg. Vielleicht einfach mal probieren - denke aber trotzdem an ein IOS-Problem. Gibts denn im Flash ein Crash-Info? Bis denn Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 24. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hi @all ersteinmal danke für die vielen Antworten IOS Version ist 12.0(7)XV, early Deplyment Release Software (fc1) falls das noch wichtig ist... Wie sicher ist es das es am IOS liegt? wenn ich dialer pool-member 1 hinzufügen kommt die fehlermeldung %remove legacy DDR configuration first bei dialer pool 1 %remove Dialer Profile kann es sein das sich das mit einer konfiguration irgendwie beißt oder inkompatibel ist? ip nat outside auf bri 0 habe ich ausgeschaltet! Wie lese ich von dem Flash das Crash-Info aus? Thx a lot MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
phrock 10 Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hi, nur kurz: versuch mal, vorher das "dialer in-band" unterm Dialer wegzunehmen. -> conf t int di1 no dialer in-band Und dann probier ma' nochmal "dialer pool 1" und "~member...". Ein fröhliches Fest ich wünsch'! Bis denn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hallo !! Probier diese Konfig !! interface BRI1/1 no ip address dialer pool-member 1 isdn switch-type basic-net3 isdn answer1 xxxxxxx isdn answer2 xxxxxxxx #jeweils deine isdn-nummer isdn calling-number 0xxxxxx no cdp enable ! ! interface Dialer1 description xxxx ip address xxxxxxxxxxxxxxx #deine ip addresse des transitnetzes ip address negotiated # wennsd eine zugewiesen bekommst encapsulation ppp dialer pool 1 dialer idle-timeout 90 dialer string xxxxxxxxxxxxxxxx #nummer des gegenüber dialer-group 1 no cdp enable ppp authentication chap ppp chap hostname xxxxx ppp chap password xxxxxx! oder was auch immer für einen authentifikation Frohe Weihnachten Rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.