Active-Director 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Guten Morgen, Folgende Situation: Ich habe einen Thin Client und einen Terminal Server. Jetzt gereift der Thin Client auf den Termianl Server zu das funzt super. Das Problem ist nur ich braucht Sound. Das Programm welches dort leut hat nen Fehler Ton der hörbar sein muss. Der Kunde hat Win2k3 Server und benutzt RDP 5.3. Laut Mircrosoft solte das als grundforaussetzung reichen... Nur wenn ich jetzt auf dem Server nen Sounddatei abspiele bekomme ich ne Fehlermeldung. %SystemRoot%\Media\notify.wav kann nicht wiedergegeben werden. Diese Datei ist entweder beschädigt oder net vorhanden. Ersetzen Sie gegebenenfals diese Datei. HÄ.... Warum kommt dies und wie bekomme ich es weg. Wenn ich mir in den Soundoptionen auf dem Server angucke ist ein Hacken bei Sound Aus gesetzt. Wenn ich diesen Aktiviere dann setzt er sich aber wieder auf OFF. Einer ne idee oder das selbe Problem ? Wäre super wenn einer Helfen könnte ist echt wichtig. MFG Active|Director Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hi, hast du eine Windows 2003 Standart installation durch geführt? Hat du irgendwelche Tools drüberlaufen lassen die Windows in irgendeiner weise aufräumen oder sicherer machen sollen? Wie schnell wird das häckchen denn wieder auf aus gesetzt? Wenn es etwas dauert könnte es ja eine Richtlinie sein. So das waren mal ein paar Punkte zum drüber nachdenken :). Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Also ich hatte das Problem auch schon. Das geht nur wenn der Server ne Soundkarte hat. Kannst du denn lokal am Server wav-Files abspielen (ohne rdp redirect)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drill 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 mein server hat eine sound karte... lokal kann er auch sound abspielen aber remote geht es nicht ... warum ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Erlaubt hast dus aber schon oder? http://support.microsoft.com/kb/818465/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
drill 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 ja sau cool... geht !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.