martin_F2000 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 hi ich habe folgendes vor: netzwerk mit 3 rechnern (davon einer mit 2 nic's) und 1 laptop, dsl-router, 1 ap, alle in einer arbeitsgruppe. die 3 rechner sind über netzkabel verbunden, an einem der 3 rechner ist der ap angeschlossen. jetzt würde ich gern die 3 rechner im netz 192.168.0.* laufen lassen, den ap und den laptop über 192.168.1.* und mittels vpn die verbindung zum lan herstellen jetzt meine fragen: 1) kann man mit win xp überhaupt ras und routing nutzen oder geht das nur mit w2k server/2003 server? 2) was muss ich bei der einrichtung eines solches netzes beachten, besonders nat. die vpn verbindung? frohes fest martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 VPN nur über "RAS und Routing" und das nur mit Servern. Mit XP alleine wüsste ich keine Möglichkeit das hinzubekommen, lasse mich aber gerne verbessern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.