Habichwohl 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo mcseboard Gemeinde. Ich habe ein Problem. Ich möchte eine Datei von a nach b kopieren. Mit einer .bat ja kein Problem. Nun zu meinem eigentlichem Problem. Ich möchte das die Datei beim Kopieren das aktuelle Datum, und die Uhrzeit enthält. Kann mir da jemand weiterhelfen. Grüße Sascha Frohes Fest und viel Glück und Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 hallo! du meinst datum und uhrzeit im dateinamen? w2k oder xp? date /t time /t liefern dir die gewünschten werte lg dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 moin moin xcopy c:\kriese.txt c:\kriese%date%.txt resultat eine zweite datei kriese c:\kriese21.12.2004.txt ggf stören aber bei der variante die zwei zusätzlichen .te im dateinamen. halt, wenn du in der systemsteuerung regions + sprachoptionen unter anpassen datum beim trennzeichen anstelle einen . ein - nimmst hast du ein kriese21-12-2004.txt gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 hi! oder http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=45898&highlight=batch+datum+zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Habichwohl 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Super Danke: Bekomme nur leider bei Zeit 14 und nicht 14:16:32. Wie bekomme ich das hin Grüße Habichwohl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Habichwohl 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Habe folgendes gemacht: xcopy d:\novanet.xls e:\novanet\neu%time%.xls er macht daraus neu14 ohne xls (also keine Excel Datei mehr) Die Datei wird von einem XP erzeugt und soll auf einem WIN2000 abgelegt werden. Habichwohl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.