Jump to content

Registry-Einträge unter TSE2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab das Problem dass ich für alle auf einem TSE2003 angemeldeten Clients einen Eintrag in die Registry eintragen sollte:

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Word\Options]

"SQLSecurityCheck"=dword:00000000

 

Der Eintrag verhindert dass Word bei der Einbindung einer Datenquelle in ein Serienbriefdokument nachfragt ob er das denn wirklich soll. Seit Office 2002/2003 wird diese olle Frage gestellt und verhindert dadurch eine automatische Abarbeitung.

 

Nun denn, Microsoft hat die Lösung mit dem obigen Schlüssel geliefert und funktioniert lokal auch ganz prima. Melde ich mich am TSE2003 als Adminisztrator an und trage den Schlüssel ein funktioniert das für den ADMIN auch.

 

Wie bringe ich das denn nun den Clients auf dem TSE2003 bei?

Ich hab mich mal als normaler User angemeldet und die Einträge via Regedit eingetragen. Der Eintrag ist drin, funzt jedoch nicht. Importiere ich den obigen Eintrag via .reg-Datei meldet das System ich hab keine Rechte: ist ja auch gut so.

 

Hat mir jemand einen Rat?

 

Grüße

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi !

 

Hol Dir von hier http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff-4ae7-96ee-b18c4790cffd&displaylang=en

die rktools für 2003 und installier die auf dem Server.

 

In den Tools findest Du regini.exe. Damit kannst Du Reg-Einträge per Script ändern (die Hilfe dazu findest Du in rktools.chm).

 

Dieses Script dann bei der Useranmeldung ausführen lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Zuschauer,

 

ich hab die Tools installiert und mir folgende Datei erzeigt: user.ini

Der Inhalt schaut wie folgt aus:

 

\Registry\User\User_SID\Software\Microsoft\Office\10.0\Word\Options

SQLSecurityCheck = REG_DWORD 0x00000000

 

Der Script-Befehl lautet dann:

 

regini \\Servername\Verzeichnis\user.ini

 

Regini führt die Datei aus und meldet folgendes:

 

REGINI: CreateKey (\Registry\User\User_SID\Software\Microsoft\Office\10.0\Word\Options) relative to handle (000000000) failed - 161

REGINI: Failed to load from file 'c:\regini\user.ini' (161)

 

Hat mir weg einen Tip?

Bin etwas ratlos :confused:

 

Grüße

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

 

es gibt auch noch die Möglichkeit über ein Script die NTUSER.DAT jedes Users per REG LOAD

in die Registy zu laden ( wie Struktur laden), z.B. in "HKEY_USERS"

 

z.B.:

reg load HKU\DEFUSER "Q:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Default User\NTUser.dat"

 

dann die Einstellungen per regedit /s mit einer angepassten Reg.Datei zu laden

z.B.:

[HKEY_USERS\DefUser\Software\...]

"EULA"=dword:00000001

 

und anschließend per REG UNLOAD die NTUSER.DAT wieder freizugeben.

 

Das Ganze läßt sich als Admin entweder auf den lokalen oder den Roamingprofiles der User

ausführen.

Die NTUSER.DAT ist allerdings für die Zeit zwischen Load und Unload für die User nicht verwendbar, da alles aber nur bruchteile vun Sekunden dauert dürften die User hier nichts mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...