substyle 20 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hi Leute .. kommt heute ganz bedrückt ein client bei mir an. Hat sein Win XP Home auf seinem Laptop zerschossen (faktischer totalschaden an windows, kein abgesichertes, keine letzte konfig, kein protokolliertes hochfahren, keine wiederherstellungskonsole greift). Jetzt hat der dussel einfach mal ein 2. XP Home in die selbe partition installiert :( Gibt es noch irgend eine möglichkeit auf seinen ordner "Eigene Datein" zu zu greifen ? (NTFS Laufwerk) Den Admin Account scheint es nicht zu geben, oder er ist gesperrt, nur wo. Ich habe bei home keine normale benutzerverwaltung. Dennoch sagt mir XP das der Admin Acount aus Sicherheitsgrüden gesperrt worden sei. Das 2. Win XP kann logischer weise nicht zugreifen, da der dussel da einen anderen user + pass angegeben hat (den alten user-namen hat er übrigens vergessen) :shock: Eine Suse 7.4 LiveEval wollte das NTFS nicht mounten. Somit auch kein zugriff. Hat noch irgendwer ne Lösung ?? subby Der jetzt leider mit seinem Latein am ende ist, und heute schon mal fix ne xp-pro geordert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Versuchs mal mit Knoppix, dieses lässt sich von CD booten und benötigt keine extra Installation. Gibts unter http://www.knopper.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Mhhm, also für W2K & NT4 gab's mal 'nen Disketten-Linux, welches auch auf ntfs Konten wahlfrei :) mit Passwort versehen konnte - vielleicht hast Du Glück und das läuft auch mit xp? Wobei da der admin leider nicht mehr administrator, sondern besitzer heißt (ob das irgend jemand in redmond durchdacht hat - ist doch pure böswilligkeit :D ) Das kam aus norwegen und - sorry - ich hab vergessen wie's heißt :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 @ Necron .. Knoppix :) kenn ich , aber was ist wohl ne Suse LiveEval, jenau is aiuch ohne installation, 100% von CD. Aber ich werde es mal testen. @ real_tarantoga sag das bitte noch mal .. der acount "Administrator" heißt bei XP-Home "Besitzer" ??? Die haben doch alle was geraucht ... ehrlich. Danke. -> Wenn sonst noch wer Rat weis, ich bin immer noch für alles offen. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Das ist kein Joke: im englischen heisst der owner und im frz... hab ich auch vergessen :rolleyes: Ich sollte meinen tag beenden. Tschö ;) Edit1: Ich hoffe ich bin nicht auf'm holzweg - aber ich bin ziemlich sicher (...) bei der unattended installation steht zur anmeldung immer AutoAdminLogon=Yes AutoAdminLogonCount=1 und der benutzer, mit dem dann gestartet wird - der heisst wirklich "besitzer" :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.