george10 10 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 hallo leute, im zeitzonenmenu, uhreinstellung etc.. gibt es doch die möglichkeit, automatisch umstellung auf "sommer- bzw. winterzeit" zu aktivieren! wie oft habe ich mich dabei dann geärgert, dass die "automatische" umstellung dann immer noch beim windows-start am betreffenden tag eine bestätigun per mausclick etc. benötigt ! naja, ist halt die definition von herrn b.g. bzg. des wortes "automatisch" . . und "stabiles betriebssystem" = windows haha ! gibt es nicht vielleicht einen reg-eintrag mit dem man die abfrage unterbinden kann und der wechsel wirklich automatisch vollzogen wird (sowohl für w98se als auch w2k). vielen dank im voraus für eure beiträge, saludo, olly Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 ich habe auch gesucht - bei http://www.winfaq.de stand nix, in KB/TechNet habe ich auch nix gefunden. Hast Du nen ResKit bei der Hand: vielleicht findest Du dort in der Reg.doku etwas über den Zweig "Time Zones"? Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 http://www.c-soft.de/csoftweb/support/time.html weis aber nich ob sich das ok feld damit auch abschaffen lässt . schaus dir mal an . is interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 also, ich habe bei pc-land in der ch bachgefragt. die wussten auch keine möglichkeit dies zu tun, wollen aber weiter recherchieren. ansonsten haben die geschrieben, wie man das ganze halt generell abschalten kann. unter der w2k-kiste könntest du dann ja über net time synchronisieren. aber ob das unter win9x geht? keine ahnung! EDit!: vielleicht hätte ich noch schreiben sollen, was sie denn nun gesagt haben :rolleyes: - sorry! also die schrieben: Was wir Ihnen lediglich sagen können ist, dass der Reg-KeyHKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation für diese Informationen zuständig ist. Deaktiviert man nun die Automatische Zeitumstellung so wird dieser Schlüssel mit einem neuen Eintrag ergänzt. Dieser Eintrag heisst "DisableAutoDaylightTimeSet" und erhält den Wert 1. Wie aber der Eintrag heisst, welcher definiert, dass die von Ihnen genannte Meldung nicht erscheint, können wir Ihnen leider nicht sagen und wie es aussieht, ist auch bei Microsoft nichts darüber zu finden. Wir werden dieses Sache jedoch weiter verfolgen und sollte uns die Lösung noch in die Hände flattern, so werden wir Sie darüber informieren wie gesagt auch ein nettes team dort in der schweiz! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 jup nette leute :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.