Houbi 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo Zusammen Habe mittlerweilen schon 2 Server (Windows 2000, SP4) bei denen einfach aus dem nichts die Terminaldienste nicht mehr funktionierten. Der Dienst an sich startet zwar, aber es kann dann keine Verbindung hergestellt werden. Hat das jemand mal gehabt? Grüsse, Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Sind die Terminallizenzen noch alle da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Ja, sieht soweit alles richtig aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sensor 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Ja, hatte ich auch schon. Allerdings unter W2K3. Konnte den fehler auch nicht lokalisieren und bin deshalb wieder auf W2K zurück. Über welches Protokoll gehst du auf den TS? RDP, Cytrix....? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Mit RDP. Beim einen Kunden ist es heute passiert, beim anderen gehts schon seit fast einem Jahr nimmer.. Keine lösung in sicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sensor 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Dumme Frage: Hast du bei den Benutzer-Eigenschaften den zugriff auf die Terminaldienste erlaubt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 ja schon. weisst du, man kommt gar nicht soweit bis man den eingeben könnte. die verbindung wird schon "im keime erstickt".. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sensor 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Ich meine aber das du als Admin auf dem TS die daten ändern must evtl. local. Kommst du eigentlich als Admin per RDP auf den Server und von welchem Client aus (Linux, Windows...)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 welche daten müsste ich ändern? mann kommt gar nicht auf den server, auf keine art und weise. ausser man sitzt davor oder benutzt dameware oder so was in der art. aber RDP das wir fuer die kunden braucht geht ned Zitieren Link zu diesem Kommentar
sensor 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Kannst wenigstens den Versuch eines Fensteraufbaues sehen oder tut sich halt nichts? Gibt es eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 es tut sich niente :( es kommt die "standard" ts fehlermeldung, so als wäre der server down z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sensor 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 >welche daten müsste ich ändern? Starte auf dem DC das "Active Directory Users and Computers" User auswählen und Properties klicken. Dann den reiter "Terminal Services Profile" auswählen und das Häckchen setzen bei: "Allow logon to Terminal server" Zitieren Link zu diesem Kommentar
sensor 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 > "standard" ts fehlermeldung ??? Schreib sie mal auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 das ist schon so. hmm. ich weiss auch nicht mehr. wie "tot" das teil. und vorallem ist es ein produktiv server, und die user stehen schlange :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Möglicherweise sind Remotverbindungen nicht aktiviert oder der COmputer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen.... Ist beides nicht der Fall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.