port 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo zusammen Wir haben hier seit gestern ein seltames Druckerproblem. Seit einer Woche haben wir in unserem Netzwerk einen neune Laserdrucker HP 2430, daneben seit einem halben Jahr den Farblaserdrucker HP 3700. Bis gestern lief alles normal in unserem Netzwerk. Doch aus einem nichtersichtlichen Grund ist die Kommunikation zwischen den beiden Drucker vertauscht worden. Wenn man jetzt den Drucker HP 2430 zum drucken auswählt, wird auf dem Farblaser HP 3700 ausgedruckt. Anderseits wenn man denn HP 3700 auswählt, wird auf dem HP 2430 ausgedruckt. Zwar können wir noch drucken, aber nicht mehr in Farbe. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für eure Hilfe. port Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maki1974 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Erneuert die Treiber der beiden Drucker am Printserver. Am Besten gleich die aktuellen vom Hersteller. Gruß Maki Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hi Vielleicht bringts was, wenn ihr die JetDirect mal mit der neusten Firmware ausstattet. Wie steuert ihr denn die Drucker an? Mit einer externen JetDirect? Zitieren Link zu diesem Kommentar
port 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Mit dem aktualiseren der Treiber, werde ich versuchen, der HP 2430 ist ein sehr neuer Drucker, deshalb werde ich dort wohl keinen aktuelleren Treiber finden. Beide Drucker haben eine interne Netzwerkkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris2000 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hi, hab leider auch keine Lösung für das seltsame Problem. Ich habe aber sehr gute Erfahrungen mit dem HP-Support gemacht. Also einfach mal anrufen und Dir wird geholfen! MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
port 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Ich habe halbwegs das Problem gefunden, Die Hostname der Drucker waren vertauscht worden, aber wieso konnten diese vertauscht werden. Wir haben über das Wochenende nichts an den Drucker oder unserem W2k Server getätigt. Zumindest funktioniert das ganze wieder. Danke für die Hilfe port Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.