pouli 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Ich habe eine Frage... Ist es möglich eine Batch-Datei zu erstellen die einen neuen Benutzer erstellt...... and thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
wasserhund 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Ja, versuche mal net user /add Das funktioniert jedoch nur mit Mindestvoraussetzung NT 4.0, nicht mit 95,98,ME... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pouli 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 thx ich versuche es gerade mal hoffe es funkt Zitieren Link zu diesem Kommentar
pouli 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Ich möchte aber auf dem Lokalen Computer ein neues Benutzerkonto erstellen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wasserhund 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 sollte aber eigentlich gehen, ich gebe zu, ich habe es noch nicht gemacht ;-)) wenn Du net user testuser testpasswort /add eingibst, funkioniert das nicht?? Ich bin leider auf der Arbeit, sonst würde ich es an meinem Compi mal ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pouli 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Dies habe ich gemacht: 1. Ein Textfile geöfnet 2. net user testuser testpasswort /add eingegeben 3. als .exe file gesichert 4. Ausgeführt Ist nicht gegangen habe ich etwas falsch verstanden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 speicher die datei als .bat ;) lg dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
pouli 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Kann ich noch machen, dass es automatisch in der Gruppe der Administratoren hizugefügt wird?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Das geht mit "net localgroup", mit net localgroup /? kannst Du Dir die Optionen anzeigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pouli 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Also kannst du mir ein beispiel geben wie ich einene neuen Benutzer hinzufügen kann der in der Gruppe der Administratoren ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo pouli, Beispiel: Der Benutzer "Willi" mit dem Passwort "geheim" soll lokal angelegt werden und Mitglied der Gruppe der Administratoren sein. net.exe users Willi geheim /add net.exe localgroup Administratoren Willi /add thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
newstyle 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Sorry dies geht nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flam3h3ad 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Ich arbeite auf einem WinXP PC und bin Mitglied einer Domäne. Ich verfüge eigentlich schon über lokale Adminrechte, jedoch möchte ich auch per .bat datei Benutzer hinzufügen können. Den Befehl net.exe, denn du da vorhin erklärtu und aufgeschrieben hastm funzt bei mir nicht. Es kommt dann immer die Fehlermeldung: Systemfehler 1789 aufgetreten. Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden. Irgend eine Idee ??? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
newstyle 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Em kann mir jemand sagen wie ich dies alles versteckt ausführen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 @ECHO OFF oben in den Batch rein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.