gtheis 10 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hallo, habe folgendes Problem: - 3 Rechner ( 1. XP , 2. Me, 3. 98SE) in einem 100 Ethernet Lan über Router angeschlossen. - Alle 3 Rechner sind Online (IE6, Outlook, FTP zur Homepage usw) zum Internet ohne Probleme Wenn ich nun vom XP-Rechner aus mit Hilfe des Assistenten ein Heimnetzwerk installieren möchte gibt es folgende Probleme: a) er findet keine Arbeitsgruppencomputer b) der ftp zur Homepage funktioniert nicht mehr. Richtung PW->Internet ist OK, aber Richtung Internet->PC funktioniert nicht mehr. (ls im ftp) IE6 und sonstiges funktioniert noch einwandfrei. Erst nach Wiederherstellung ist es wieder OK. Einmal erschien eine Meldung . Winsockets Fehler oder so ähnlich. Fehler ist reproduzierbar. Woran könnte das liegen (am Router evtl. ?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Glen 10 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hi, bei mir hat der assi bei den ersten drei Versuchen immer die IP auf dyn gestellt, da du aber wegen dem Router feste IP´s brauchst kann es vielleicht daran liegen. Trage einfach mal alles mnuell ein und pinge deine Rechner an. Hoffe das hilft dir ein Stück weit! Ciao Glen Zitieren Link zu diesem Kommentar
gtheis 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hi, hat etwas gedauert bis ich weitermachen konnte. IP-Adressen sind zwar dynamisch aber meiner Ansicht nach OK. Ich kann die anderen Rechner anpingen. Habe mittlerweile mal die Firmware meines Routers auf den neuesten Stand gebracht; half aber auch nichts. Sobald ich ein Netzwerk einrichte gibt es Probleme mit WS-ftp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.