Houbi 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo Zusammen Bei einem Netzwerk eines Kunden habe ich seit längerem das Problem das plötzlich gelöschte Objekte wieder auftauchen. Zum Beispiel Sachen auf dem Desktop. "Sie seien seit Tagen oder Wochen gelöscht und plötzlich wieder da gewesen." Das ganze hat sich wirklich gehäuft, immer weider beklagen sich andere User über dieses Phänomen. Es ist ein Netzwerk mit 2 Windows Server 2003 und einem Windows Server 2000 SP4. Ich konnte bis jetzt absolut nichts einkreisen. Grüsse, Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hi, sind beide Server Domänen Controller? Ich könnte mir vorstellen, dass mit deinen servergespeicherten Profilen was nicht in Ordnung ist. - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Sali Pie Ja, das denke ich auch. Aber nur was? Die Profile sind nur auf einem Server gespeichert und in 99 von 100 Fällen klappt auch immer alles.... ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Jo, das ist die Glücksfrage... Es sieht so aus, als ob die beiden Server unterschiedliche Profile der gleichen User haben. Sind denn beide Recher DC's ? und bitte... ändere deinen Avatar. Das flashen nervt beim lesen :rolleyes: Der ging mir schon im TS Thread auf die Nüsse :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 :) Sind beides DC's ja. aber profile sind nur auf dem einen abgelegt. der andere hat damit nix zu tun. einfach sporadisch kommt und geht das mal???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hi Houbi Wie zuverlässig ist den das Netzwerk ? Kann es nicht sein, dass der Benutzer sich an verschiedenen APs einloggt und manchmal nicht alles sauber auf den Server oder zurückgeschrieben wird ? Manchmal kommt dann auch eine Frage, dass das lokale Profil aktueller ist und ...... Hier die falsche Taste gedrückt und schon ist das vermeintlich gelöschte Objekt wieder da !!! Ab und an haben wir das auch. Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.