Mr.45er 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hi Leute, ich habe hier eine kleine Testdomäne aufgesetzt (testing.com) mit zwei DC (server01, server02). Unter Active-Directory Standorte und Dienste habe ich zwei Verbindungen eingetragen. server01-server02 bzw. server02-server01. Wenn ich nun versuche beide Maschinen zu synchronisieren kommt entweder die Fehlermeldung: Der Namenskontext wird entweder gerade entfernt oder wird nicht vom angegebenen Server repliziert! Oder: Beim Versuch eine Verbindung mit den DC herzustellen ist folgender Fehler aufgetreten: Der RPC-Server ist nicht verfügbar. Hat da jemand spontan eine Idee? GreeTz Mr.45er Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Ganz "spontan" würde ich sagen, ein DNS-Problem. Vor allem braucht man bei korrekter Einrichtung manuell gar keine Verknüpfungen erstellen, das macht der DC selber. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.45er 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Also ich habe heute morgen nochmal auf die Buden draufgeguckt und die zuletzt gemachten Änderungen im AD sind repliziert worden. Ich weiss jetzt nur nicht in welchem Intervall diese Replizierung statfindet (15 Min.?). Wo kann ich das sehen? Werden Änderungen nicht eigentlich sofort abgeglichen? Verstehe dann aber vor allem nicht, warum das Replizieren "von Hand" dann nicht klappt?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.