Vargas 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Tach zusammen Ich habe festellen müssen, dass wir enormen Traffic über unsere Firewall habe. Die IP-Nummern sehen forgendermasen aus 207.46.110.2 -207.46.110.50 etwa. Ich habe herausgefunden, dass diese zum MSN gehören. Weiss jemand für was MSN diesen Connection braucht und wie man dies unterbinden kann? gruss&dankimvoraus Vargas Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Ist vielleicht der Messenger. Welcher Port wird benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vargas 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 jep es ist der Messenger. Ich meine Tragisch ist das nicht aber ich wüsst schon gerne was genau beim Messenger einen solchen Trafic verursacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Ein Messenger ist ein beliebtes Schlupfloch für Hacker, nur so als Tip. Wir haben diese Ports generell geblockt. Du kannst aber testweise mal den Network Analyzer installieren und dir die einzelnen Netzwerkpakete durchsehen, vielleicht erkennt man was... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.