mclive 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 hallo hab folgendes Problem! Habe mir einen ftp-server aufgesetzt der im LAN einwandfrei funktioniert. Jetzt möchte ich, dass man auch über das Internet zugriff auf den ftp hat. Hab mir auch schon eine Dyndns-Adresse zugelegt aber irgend- wie klappt der Zugriff nicht, obwohl beim Router das Port-Forwarding sowie die Ports eingestellt bzw. freigegeben sowie den dyndns client eingestellt ist. Wo liegt mein Problem müsste doch so funktionieren oder habe ich etwas nicht bedacht? Oder braucht man wie ich auch gelesen habe nen isa server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hiho, welcher Ports hast du auf welchen Rechner geforwardet. Hast du anonymen Zugriff auf die FTP-Site zugelassen? Gruß Guido PS: funzt auch ohne ISA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dietmar 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 bekommst du deine ip zurück wenn du mit tracert http://www.deinnamebeimdyndnsdienst.de die route auflöst ??? gruß dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
teleboy 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 - auf http://www.dyndns.org deine hosts manuel aktualiseren - mach mal ping auf deinen host (e.g. ping silvertown.dyndns.org) - gleiche ip wie bei dyndns? - port 21 auf deinen rechner forwarden - bei router -> fw -> ftp ensperren :-) - Bei Firewall bei Windows XP (wenn du SP2 hast) FTP-Zugfiffe zulassen - Sonstige Firewalls wie Zonealarm testweise ausschalten Probier das mal aus...solltest erfolgreich sein. Was für einen FTP-Server benutzt du denn? MfG Teleboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
mclive 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 hi erstmal danke für die Antworten hab gerade heraus gefunden, dass dyndns nicht aktualisiert hat. Es wird zur letzten öffentlichen ip geroutet aber nicht zur aktuellen. Der dyndns ist aber im Router eingetragen. Es kann aber auch nicht sein das dyndns über 2 Stunden braucht um zu aktualisieren oder?! Welche Möglichkeiten bzw. Einstellung muss ich vornehmen um dyndns zum routen zur aktuellen ip zu bewegen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 Hiho, >Welche Möglichkeiten bzw. Einstellung muss ich vornehmen um dyndns zum routen zur aktuellen ip zu bewegen? hierzu wäre vielleicht interessant welchen Router du hast. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoffel0511 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Netgear Route z.B. können Dyndns selber aktualisieren... ein bischen in den Einstellungen suchen... ;-) Ansonsten gibt es Softwaremöglichkeiten Dyndns zu aktualisieren z.b. dieses Tool http://download.freenet.de/archiv_d/dyndns_updater_6855.html Gruss, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.