alpaslan 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo Zusammen! Erstens finde ich solche Forums sehr hilfreich und gut, danke an alle die dies möglich machen! ich wollte wissen wie man einen Rechner automatisch um einen belibig festgestellten Zeit Runterfahren lässt... nur jene Rechner die gerade ausgelogt sind... eingeloggte und gesperrte sollen weiter laufen. Über Geplante Tasks hat es nicht funktioniert. danke für die Hilfe alpaslan Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Erstmal herzlich willkommen im Forum und danke für das Lob! Normalerweise über shutdown von Microsoft oder psshutdown von http://www.sysinternals.com Aber ob das möglich ist, nur spezielle Rechner über ein-/ausgeloggt ge-/entsperrt Atrribute herunterzufahren, weiss ich nix drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alpaslan 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 für was ist das gut? dadurch werde ich nicht mehr alle 15 rechner manuell runterfahren müssen, und wir wollen nicht das die Rechner übers nacht und in den feiertagen laufen... und danke für die rasche antwort! alpaslan Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Ich habe da auch keine direkte Funktion gefunden. Wie wäre mit einem erweiterten LoginScript ? Ich denke da an folgendes: Wenn man sich auslogt, wird der PC name in eine Datei geschrieben. Beim Einlogen wird sie wieder gelöscht. Nun könnte man mit der erwähnten Tools die Pc runterfahren indem die einträge der Datei auslesen werden. Wäre das was ? Vielleicht könnte man sogar die Informationen aus dem Ad beziehen, dies müsste man mal in einer freien minute austesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.