buccaneer2003 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo Zusammen, Ich soll für meinen Chef einen netzwerkfähigen Scanner raussuchen, hab aber keine Ahnung von den Teilen. Am liebsten wäre mir ein Gerät, das man über den Browser steuern kann und dann das Ergebnis zu gemailt bekommt, wenn es sowas gibt. Außerdem soll der Scanner nicht unbedingt an einem PC hängen, sondern wie ein Drucker mit einer IP-Adresse ansprechbar sein. Hat jemand so ein Gerät in Betrieb oder kann jemand Tipps geben auf was man bei der Produktauswahl achten muß? Danke für Eure Bemühungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco1000 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hi, meine Lösung ist evtl. ne Nummer zu groß Ich habe einen Canon ImageRunner ir3000 Kopierer. Der ist Netzwerkscanner mit TWAIN und hat das s.g. Send-Kit, damit kann ich Dokumente direkt per Stapeleinzug nach PDF oder JPG Mailen oder in eine Netzfreigabe schuppsen! Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 ... nicht direkt. Wir haben einen Ricoh Kopierer für den es auch eine Netscan Option gibt, allerdings ist das ein schwarz/weiss Kopierer. Ich hätts aber gern bundisch. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hi buccaneer2003 ! Von Ricoh gibt´s da auch was in "bundisch". Mußt Du mal unter "Lanier LD032C" schauen. Drucken, Scannen im Netz (+ Kopierer). Mit einer sehr weitreichenden Nutzerverwaltung, gescannte Objekte werden per e-mail versandt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Original geschrieben von Marco1000 Hi, meine Lösung ist evtl. ne Nummer zu groß Ich habe einen Canon ImageRunner ir3000 Kopierer. Der ist Netzwerkscanner mit TWAIN und hat das s.g. Send-Kit, damit kann ich Dokumente direkt per Stapeleinzug nach PDF oder JPG Mailen oder in eine Netzfreigabe schuppsen! Gruß Marco Haben wir auch :D und ist echt genial das Teil, kannst damit sogar mini Broschüren Drucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco1000 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Ja der ist genial! Habe auf ner Messe den I6800CN mit allem ZIP UND ZAP gesehen.... Hölle! Gruß Marco1000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hi, wie wärs mit einem Axis Network Document Server. Ist ein kleines Gerät mit kleinem Display an das Du einen Scanner (USB) und eine Tastatur anschließen kannst. Nach Eingabe der eMail Adresse wird das Dokument im gewünschten Format (z.B. TIF oder PDF) an die Adresse geschickt. Hatte das Gerät mal als Testgerät angefordert und fand es eigentlich sehr praktisch, nur nicht für meinen damiligen Zweck geeignet. Aber für Dich scheint das genau das richtige zu sein. http://www.axis.com/products/axis_70u/index.htm Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Ja, dieses Axis-Teil kommt meinen Vorstellungen schon recht nahe. Jetzt muß ich nur noch schauen was man dafür auf den Tisch des Hauses legen muß :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hi, rein netto liegt das Teil bei ca. 400€ soweit ich mich noch recht erinnere. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.