speed 11 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo Forum, wir haben hier bei uns in der Firma folgendes Problem. Wir müssen eine Software erneuern. Dazu müssen wir einen Dienst anhalten, die Software löschen, den PC neu starten und die neue EXE Datei installieren und den PC wieder neu starten. Das ganze soll aber von dem Client des Admins (also mein Client) gestaret werden. Das mal im Schnelldurchgang. Das Entfernen und neu starten habe(n) ich (wir) schon gelöst. Nur wenn ich den Pfad der Setuo.exe eintrage, wird das Toll Lokal auf dem Rechner gestarte von wo aus ich die Batch - Datei starte ausgeführt. z.B. //Servername/c/Ordnername/setuo.exe Wie kann ich das denn verwirklichen, das ich z.B. sagen kann das auf dem PC-System XY gestartet werden soll und mein PC-System von der Installation verschont bleibt. Bin für jede Hilfe und Idee dankbar. Gruß speed Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Ist die EXE ohne grafische Ausgabe? Dann kannst Du mit PSexec von http://www.sysinternals.com arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Was verstehst Du unter Grafischer Ausgabe?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Ausgabe, die nicht im Command Prompt (Textmodus) dargestellt werden kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Ja ist im Textmodus. Aber wie funktioniert denn das Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 hi! ja würd dir auch psexec empfehlen. lad es dir von sysinternals. usage: psexec [\\computer[,computer[,..] | @file ][-u user [-p psswd]][-n s][-s|-e][-i][-c [-f|-v]][-d][-w directory][-<priority>][-a n,n,...] cmd [arguments] kannst auch aus einer holstliste einlesen: z.B psexec @hosts.txt -u deinadminaccount -p dein password -c C:\setup.exe du kopierst die exe datei auf jeden rechner und führst sie aus lg dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.