Zoran 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo, Ich habe eine Citrix Farm mit 2 Servern. Hardware und Software Technisch auf gleichem Stand. Nun habe ich auf unserem Printserver einen neuen drucker angelegt z.B. Printer01. Anschließend bin ich in die Farm und habe den Druckserver neu importiert bzw. aktualisiert. Anschließend melde ich mich mit einem gewöhnlichen User an der Farm an. Dieser kann dort den Netzwerkdrucker normal verbinden. Versuche ich dies jedoch auf dem anderen Server kommt folgende Meldung: "Sie haben keine ausreichenden Zugriffsrechte, um die Verbindung mit dem Drucker herzustellen" An was kann das liegen? Auf dem einen Server gehts auf dem anderen nicht!!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hi Zoran schaut aus, als wäre auf dem einen Server, der Druckertreiber nicht installiert. Du kannst in der CMC kontrollieren, welcher Druckertreiber wo installiert ist. Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoran 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Danke für die schnelle und gute Hilfe... Das war der Fehler... Ich dachte nämlich wenn man in der Konsole den Druckserver aktualisert das alle Treiber die auf dem Printserver auch rüberkopiert werden. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hi Zoran freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Ich habe diesen Fehler eben beim testen auch gemacht !! Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.