sylone 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hi Jung und Mädels, irgendwie passt meine Frage nicht ganz hierher aber mal sehen: Ich habe gerade einen Server in den Fingern welcher ein Intel Mainboard und einen Intel Raid-Controller besitzt. Es sind drei HDs angeschlossen. Vom Raid her möchte ich die ersten beiden HDs als Raid-1 einrichten und die dritte als Stand-Alone-Platte. Das funktioklappt auch ganz wunderbar. Wenn ich allerdings aus dem BIOS des Controllers rausgehe (nachdem ich die HDs wie beschrieben eingerichtet habe), bekomme ich eine Meldung, dass das Array nun ge"build"ed wird. Soweit so gut. Was mich nur ein bisschen wundert, ist, dass dieser Prozess sehr lange dauert. Er sagt, es würde ca. 3 Stunden brauchen. Nun meine Frage: Kann das sein? Ist das so noch alles in Ordnung? Wenn ja, dann bin ich bezuhigt. Aber andererseits. Was macht der denn solange? Danke für eure beruhigenden Worte. MfG, sylone Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hi, ja, das kann hinkommen. Es kann - je nach HD-Kapazität - auch wesentlich länger dauern. Gruss - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
sylone 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Original geschrieben von Pie ja, das kann hinkommen. Es kann - je nach HD-Kapazität - auch wesentlich länger dauern. Da bin ich ja schonmal beruhigt. Aber was macht der Controller denn da? Formatieren etwa? Die Platten sind 160 GB gross. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Ja, so in etwa. Bitweises Anpassen der beiden Platten im Spiegel, allerdings bei einem Spiegel zwei neuer Platten könnte ich mir da auch eine schnellere Technologie vorstellen - hab ich aber nicht so die Kennung von. Bei einem Raid 5 mit 160er Platten müßtest Du auf jeden Fall schon "etwas mehr " Zeit einplanen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.