Freeman 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hi bei mir läuft ein Windows 2003 Server und es würde mich interessieren ob ich die Meldungen aus der Ereignisanzeige, speziell die Fehlermeldungen irgendwie per Email an mein Konto schicken kann? Als Mailserver steht im Moment nur ein Linuxserver bereit. Also wie kann ich das anstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommymail 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo, bei der Firma ProSoft gibt es ein Programm da kann man alles mögliche auswerten und sich per E-Mail zusenden lassen. Einfach mal die Demo anschauen. http://www.prosoft.de/produkte/eventmanagementalerting/index.html Sicher gibt es dafür auch Software von anderen Anbietern, einfach mal googeln. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Windows Server 2003 bringt dazu doch eine eigene Funktion mit ! Serverleistungsbericht schimpf sich das ganze. Funktioniert sehr gut ! subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Und wo finde ich diese Option? Google spuckt leider gar nix dazu aus und mein Handbuch erst recht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steeli 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Es gibt auch ein Microsoft AddOn damit kann man dann den Server via Web administrieren. Dazu must Du folgendes Paket aus der 2003CD installieren: i386\sasetup.msi Danach kannst Du laut Microsoft Dir Ereignisseinträge per email schicken lassen, leider hab ich es selber nur geschaft mir die Test Email schicken zu lassen, aber vielleicht weis hier jemand mehr darüber, da diese Funktion für mich sehr nützlich wäre. Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselchen 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 ...leider hab ich es selber nur geschaft mir die Test Email schicken zu lassen.. könntest du mir verraten, wie? Ich bekomm es einfach nicht hin :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.