pouli 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Also mein Problem... Ich habe eine Batch-Datei die einen neuen Benutzer erstellt. Ich möchte jetz, dass dieser benutzer in der Gruppe der Administratoren hinzugefügt wird und das der Batch versteckt ausgeführt wird.... kann jemand helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flam3h3ad 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Ich nehme mal an, dass du den Befehl Net User verwendet hast. Mit Net User ist es nicht möglich, einem neuen Benutzer direkt Admin Rechte zu verpassen !!! Mit welchem Befehl dies aber geht, ist mir auch nicht bekannt :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
pouli 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Ja genau das ist mein Problem ich warte jetzt mal eine Antwort ab die mir weiter hilft thx dave Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hiho, net group ist dein Freund. Oder willst du das in einer Domäne machen? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo pouli, http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=51478&perpage=10&pagenumber=2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Wo legst Du den den User an? Lokal auf der Maschine oder im Active Directory? Fürs AD könnte ein VBScript so aussehen: Dim strFirstname, strLastname,strName, strContainer, strGroupContainer, strGroupAdminstrContainer = "OU=Benutzer"strGroupContainer = "OU=Users"strGroupAdmin = "Domänen Administratoren"Const ADS_PROPERTY_CLEAR = 1Const ADS_PROPERTY_UPDATE = 2Const ADS_PROPERTY_APPEND = 3Const ADS_PROPERTY_DELETE = 4Set objRootDSE = GetObject("LDAP://rootDSE")Set objContainer = GetObject("LDAP://" & strContainer & "," & _ objRootDSE.Get("defaultNamingContext"))strName = strLastName & "\, " & strFirstnameSet objUser = objContainer.Create("User", "cn=" & strName)objUser.SetInfostrDN = "cn=" & strName & "," & strContainer & "," & objRootDSE.Get("defaultNamingContext")objUser.Put "givenName", strFirstnameobjUser.Put "sn", strLastnameobjUser.Put "displayName", strLastname & ", " & strFirstnameobjUser.SetInfoSet objGroup = GetObject("LDAP://cn=" & strGroupAdmin & "," & strGroupContainer & "," & objRootDSE.Get("defaultNamingContext"))objGroup.PutEx ADS_PROPERTY_APPEND, "member", Array(strDN)objGroup.SetInfo [/Code] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.