ClemensBW 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Morgen, folgendes Szenario: Schule (ja ich weiß...) 15 Schüler PC´s 1 Lehrer PC 5 PC - Schulverwaltung (Direktor, Sekretärin) Wie mache ich unter windows 2000 server die Ordnerfreigaben??? alle Pc´s haben feste IP - Adressen mfg Clemens K. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 moin moin, sorry nicht böse gemeint das ist ein bischen schräg. was sollen die leute denn dürfen? da kann ich dir nicht sagen jeder darf alles. sollen daten abgerufen werden oder auch daten gespeichert werden. wird vertrauliches abgelegt? gibt es einen server oder planst du eine arbeitsgruppe? hast du ein ad? dann kann man dir schon mal grob etwas sagen. generell ist das relativ easy rechtsklick auf das verzeichnis freigabe und sicherheit. denke aber daran, das du zum einen ntfs rechte setzt, das eine freigabe versteckt z.b. kriese$ sein kann, eine freigabe nicht mehr als 15 zeichen an länge haben darf, und das du bei der freigabe auch rechte setzen kannst. bis denne d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClemensBW 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Ich habe vor auf dem Server für jeden Schüler ein verzeichniss anzulegen, auf dass daf dann nur der schüler pc, der lehrer und die Verwaltung zugreifen.. Auf die Lehrerordner dürfen nur die Lehrer und Verwaltung zugreifen. Es soll aber auch ein Ordner für alle da sein... --------------------------------------- I say: "Never touch a running system..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo ClemensBW, Original geschrieben von ClemensBW bitte NICHT GOOOGGELN zur antwort geben... wie dir der Doc schon gesagt hat, solltest du dich eingehender mit dieser Materie beschäftigen. Sonst "zerlegen" dir deine Schüler (... oder Lehrer :p ...) dein Netz ruckzuck ... Hier eine Doku über Windows 2000 Server ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo, aus Erfahrung: Verwaltungs- und Seminarnetzwerk sind physikalisch zu trennen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.