morpheus 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo, ich möchte die Active Directory Suche über den Desktop verlinken. Anstatt den langen Weg über "Netzwerkumgebung" "Gesamtes Verzeichnis" usw. zu gehen, möchte ich mit einem Link auf dem Desktop das Active Directory Suchfenster öffnen. Kennt jemand die EXE ode MSC die hinter der Funktion steckt??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hi morpheus, das geht ganz einfach, [ Rechtsklick auf Desktop / Neu / Verknüpfung ], im erscheinenden Assistenten gibst du als Ziel ldap://domain.tld an - also z.B. ldap://microsoft.com. Ob dies auch mit lokalen Domänen funzt [ ldap://domain.local ] konnte ich von hier aus nicht ausprobieren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es funzt ist sehr hoch. Den Namen der Verknüpfung kannst du selbstverständlich frei wählen ;) mfg flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo, danke für die Info. ABER Wenn ich die Verknüpfung aufrufe kommt zwar das Suchfenster, aber ich benötige das Suchfenster, welches die erweiterteten Suchfunktionen für alle Attribute hergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Und wie kommst du normalerweise zum erweiterten Suchdialog? Wenn du das Teil ja eh schon kennst, solltest du ja auch ne Verknüpfung zu der passenden .exe oder .msc erstellen können oder? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Also ich hab da mal was probiert und es hat funktioniert. Also öffne einmal die AD-Suche dann geh in diesem Fenster auf Datei/Suche speichern wähle den Desktop aus und da ist deine Verknüpfung greetz soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steeli 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 @Soso Wo find ich die AD-Suche? Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Also ich hab hier nen XP Prof. Rechner hier muss man einfach nur die Netzwerkumgebung öffnen und kann dann links unter Netzwerkaufgaben AD durchsuchen auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.