-=CSKilla=- 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo! Ich habe eine Frage. Ich benötige den HTML Befehl, um die Navigationsleiste von Browsern auszubleden, sodass also nur die Titelleiste mit Minimieren, Maximieren und Schließen, und der Rand des Browserfensters da ist. Das soll dazu dienen, dass ein PopUp auf meiner Homepage, dass man - durch einen Klick auf die Vorschau - das jeweilige Bild auf das man vorher geklickt hat in einem neuen Fenster anzeigt bekommt. Das Fenster nimmt, sobald es geöffnet wird eine bestimmte Größe an, nur die Leiste oben stöhrt noch. Wie krieg ich die weg? MfG CSK PS: Ich hoffe der Text stimmt so und ist einigermaßen verständlich, bin heute irgendwie durcheinander :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hat zwar eigentlich nix mit Windows zu tun, geht aber ganz einfach: a-Tag öffnen, als href nimmste am besten nen Anker irgendwo [ # ] reicht auch. Dann ein Bisschen Javascript rein: onclick="window.open('ZIELURL','TITEL','toolbar=no/yes,'location=no/yes, directories=no/yes, status=no/yes, menubar=no/yes, scrollbars=no/yes, resizable=no/yes, copyhistory=no/yes,width=PIXEL,height=PIXEL')"> Die Attribute sollten eigentlich relativ selbsterklärend sein, falls nicht, hilft Ausprobieren ;) Hier trotzdem noch ein funktionierender Link, bei dem praktisch alles ausser der Titelleiste ausgeblendet wird: <a href="#open_window" onclick="window.open('1.jpg', 'NewWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no, menubar=no,scrollbars=no,resizable=yes,copyhistory=no,width=1024,height=768')"> [/Quote] Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo! Danke für die AW Kenne mich mit Javascripts nicht aus. Wenn ich das Zitat einfüge sehe ich nichts auf das ich klciken kann. Ich hätte es gerne doch so, dass wenn ich auf den Text klicke, kommt das Popup mit dem Fenster. Was muss ich dann ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Joa, wenn du nur das Zitat in ne HTML-Seite packst, hast du ja noch gar keinen Link... Ne komplette HTML-Seite müsste dann ca. so aussehen: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <title> - Seitentitel - </title> </head> <body> <a href="#open_window" onclick="window.open('index.htm','NewWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=yes,copyhistory=no,width=1024,height=768')"> Klick mich! </a> </body> </html> [/Quote] Das ganze als index.htm gespeichert würde eine weisse Seite mit Inhalt 'Klick mich!' ausgeben, und wenn du auf das 'Klick mich!' klicken würdest, würde sich ein Browserfenster nur mit der Titelleiste öffnen ( der Inhalt der Titelleiste wär dann NewWindow ), in dem wiederum eine Weisse Seite mit Klick mich! wär, das genau gleich auf einen Klick reagieren würde... Ein Perpetuum Mobile ( Bis der Arbeitsspeicher voll ist ;) ) //edit Ich hab ein ' vergessen, ist jetzt korrigiert. //edit2 soo, die unnötigen Zeilenumbrüche sollten auch weg sein -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 *g* :D Du musst einfach hinter den Text im Zitat den Text schreiben auf den man klicken soll dann muss das ganze mit </a> noch geschlossen werden. ich verschieb mal noch nach OT - hat wirklich wenig mit Windows zu tun. (auch wenn ein Fenster auf geht *g*) Gruß [edit] ok, ich war zu langsam..[/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Also HTML kann ich normalerweiße schon Weiß au ned was heut los is :rolleyes: Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Also so wie es darthflo geschrieben hat funzt es nicht, warum auch immer Kann einer bitte mal eine funktionierende HTML Seite mit dieser Funktion machen und sie, samt beispielbild hier als .rar oder .zip uppen? Wäre echt super lieb :) MfG CSK Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <title> - Seitentitel - </title> </head> <body> <a href="#open_window" onclick="window.open('index.htm','NewWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=yes,copyhistory=no,width=1024,height=768')"> Klick mich! </a> </body> </html> das geht. getestet mit MSIE 6 und Firefox 1.0 dt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo! Danke :) Diese Zeile könnte ich doch theor. weglassen odeR? <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> €: AAAAAAAAAH ES FUNZT EINFACH NICHT :mad: Das steht in der Adressleiste meines IE+Firefox wenn ich die Datei aufm Desktop speicher und dann öffne: .../Desktop/klick.htm Dann klick ich auf den Link dann steht in der Adressleiste: .../Desktop/klick.htm#open_window und nix passiert Ich hab schon die index.htm erstellt und auch auf den Desktop Funzt nich Was mach ich falschh??? Ich hab den Text kopiert und eingefügt und als htm datei gespeichert. Kann man doch nich viel falsch machen odeR? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 So funktionierts bei mir: datei.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 DANKE!!!! :) Es funktioniert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.