fit147 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Kann mir jemand sagen, wie ich mit meinem Handy auf einen Server "anrufen" kann um damit den Kalender mit Outlook zu synchronisieren. Was muss ich alles auf dem Server einrichten, damit das klappt? Besten Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo Zwei Möglichkeiten: 1. ActiveSync auf dem Rechner installieren, um lokal abzugleichen (z.B. per USB-Kabel). ActiveSync ist beim SBS 2003 bereits als Client-Applikation vorhanden und kann über den Assistenten zur Einrichtung von Clientcomputern den Clienten zugewiesen werden. 2. Outlook Mobile Access (OMA) einrichten (Assistent zum Einrichten von E-Mail und Internet). Damit kannst Du von fern auf Exchange zugreifen und Termine auslesen resp. neu eintragen. Eine automatische Synchronisation mit dem lokal auf dem Handy vorhandenen Kalender findet nicht statt. Dafür kannst Du E-Mail lesen, die in Deinem Exchange-Postfach ist. Seit ich OMA habe, verwalte ich alle Termine, Kontakte und E-Mail über den Exchange. Natürlich funktioniert das nur, wenn der SBS läuft (was er immer tut). OMA ist textbasiert und deshalb die Datenübertragung billig. Natürlich kann man auch nur zugreifen, wenn ein Handynetz vorhanden ist. Aber wenn keines da ist, brauche ich auch keine Telefonnummer aus den Exchange-Kontakten, weil: Richtig, ich kann ja sowieso nicht telefonieren;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.