Erik2k3 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo zusammen! Windows 2003 / Exchange 2003 Nach einer Domänenumbennung steht in den RUS noch der FQDN des alten Domänencontrollers. (alte Domäne). Will ich diesen nun auf die neue Domäne ändern, kommt folgende Fehlermeldung: Fehler bei diesem Vorgang: ID.Nr.: 80004005 Exchange-System-Manager Nun gibt es einen KB Artikel, der genau das beschreibt. http://support.microsoft.com/?kbid=821465 Daraufhin, habe beide beschriebenen Sachen überprüft. 1. Die Berechtigungen passen (leider :-( ) 2. Der Server DistinguishedName in der AD Configuration steht auch mit der neuen Domäne drin. Vielleicht weiss ja noch jemand Rat bevor ich die 0180 wählen muss :-) Viele Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Der Exchange 2003 hat das SP1 installiert? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo Grizzly, Exchange hat das SP1 und es sind alle aktuellen Updates drauf. Viele Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedJack 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Moin, ich hatte das gleiche Prob. Nach vielen Buchstaben, die ich gelesen habe (puhh) bin ich zu dem Schluß gekommen, das der AD-Connector des Exchange Servers die Information behält. Also Server neu, und Exchange neu installiert, Sicherungen zurückgespielt und fertig. Meines Erachtens die einzig wahre Lösung :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo Jack, daran kann es nicht liegen. Wir benutzen den AD-Connector nicht. Viele Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedJack 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Moin, bei mir schon, da ich noch einen alten NT4-Server hatte... Jetzt hat sich das aber erledigt...Gott sei dank. Man könnte ja auch mal ein Forestprep und ein Domainprep versuchen... Beste Grüße RedJ@ck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hmm, also da sehe ich jetzt ehrlich gesagt den Sinn nicht? Die Einträge sind ja schliesslich vorhanden. Viele Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 So, jetzt hatte ich auch mal Zeit mich darum zu kümmern ;) Also Lösung des Problems: ADSIedit: CN=Configuration,DC=domainname,DC=domainsuffix -CN=Services -CN=Microsoft Exchange -CN=domainname -CN=Adress Lists Containers -CN=Recipient Update Services Den entsprechenden Eintrag editieren und bei msExchServer1NetworkAdress servername.domainname.domainsuffix eintragen. Viele Grüße, Erik :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.