Suppi250 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Es geht konkret darum, bei uns werden regelmässig (jede Stunde ca. 200 Clients) angemeldet. Ich habe auf dem W2k3 Server die Profile gespeichert. Ich habe nun gemerkt, dass die Produkte von Macromedia bzw. Adobe einen großen Platz einnehmen (jenseits der Profilbeschränkung), ich brauche jedoch zB die Normal.dot und andere Settings, nun meine Frage, wie kann man die Ordner vor dem "Rücksichern" löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hallo, im servergespeicherten Profil gibt es eine versteckte Datei ntuser.ini. Sie enthält: [General] ExclusionList=Lokale Einstellungen;Temporary Internet Files;Verlauf;Temp;Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook; De eingetragenen Ordner werden nicht auf den Server übertragen. Einstellbar ist das nach meiner Erinnerung in der Gruppenrichtline. Viel Erfolg. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo So ein ähnliches Thema hatten wir gerade schon mal. Das Problem daran ist das die Gruppenrichtlinie ein wenig zu Entgültig ist. Lies dir doch mal das entsprechende Thema in diesem Link hier durch: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=51042 Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Suppi250 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Also das mit der ntuser.ini klappt nicht, kannst du mir vielleicht den Syntax verraten? Konkret sollte diese Exclusion List mir C:\Doku und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Marcomedia und C:\Doku und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Adobe löschen, meine ini-Datei sieht wie folgt aus: [General] ExclusionList=Lokale Einstellungen;Temporary Internet Files;Verlauf;Temp;Marcomedia;Adobe;\Anwendungsdaten\Adobe;\Anwendungsdaten\Marcromedia; [ProfileLoadType] LastUploadState=Complete Funktioniert aber nicht, hast du mir einen Vorschlag??? Vielen Dank schon im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Oh man, da kann ich dir leider nicht helfen aber ich kann mir gut Vorstellen das die Fachleute hier mit Sicherheit was zu sagen können. Gruß André PS: Würde mich natürlich auch interessieren, wie man dieses Problem lösen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Original geschrieben von Suppi250 [General] ExclusionList=Lokale Einstellungen;Temporary Internet Files;Verlauf;Temp;Marcomedia;Adobe;\Anwendungsdaten\Adobe;\Anwendungsdaten\Marcromedia; [ProfileLoadType] LastUploadState=Complete Hallo, ich habe heute leider keine Zeit es auszutesten. Auf den ersten Blick ist der führende Backslash auffällig. \Anwendungsdaten\Adobe;\Anwendungsdaten\Marcromedia; Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.pabst 10 Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo alle zusammen, ich bin auch damit beschäftigt, die größe von Profilen zu verringern, da wir zwei Standorte mit einer Standleitung niedriger Übertragsrate haben. Mitarbeiter die an beiden Standorten arbeiten, haben sich beschwert, das die Anmeldung zu lange dauert. Kein Wunder, wenn im Profil die Anwendungsdaten 48 MB einnehmen. Bei der folgenden GPO kann man es daher eleganter machen, wenn die Einstellung für alle User gelten soll. :) _Benutzerkonfiguration __Administrative Vorlagen ___System ____Benutzerprofile _____"Verzeichnisse aus servergespeichertem Profil ausschließen" Hier sind standardmäßig "Verlauf", "Lokale Einstellungen", "Temp" und "Temporäre Internet Dateien" aus dem servergespeicherten Benutzerprofils ausgeschlossen. Ich habe nun "Anwendungsdaten" hinzugefügt, da dieses Verzeichnis im Allgemeinen das Profil in seiner größe sprenkt. Mein Problemkind verlor hierbei 45MB und ist nun nur noch 3MB groß. :D Bis dahin - d.pabst PS: ERKLÄRUNGSTEXT der GPO: Ermöglicht es, Ordner der Liste der ausgeschlossenen Ordner eines servergespeicherten Benutzerprofil hinzuzufügen. Mit Hilfe dieser Einstellung können Sie Ordner ausschließen, die normalerweise Teil des Benutzerprofils sind. Folgendermaßen müssen diese Ordner nicht auf dem Netzwerkserver, auf dem das Profil gespeichert ist, gespeichert werden. Außerdem werden diese Ordner nicht auf die Computer, die die Benutzer verwenden übertragen. Standardmäßig, werden die Ordner "Verlauf", "Lokale Einstellungen", "Temp" und "Temporäre Internet Dateien" aus dem servergespeicherten Benutzerprofils ausgeschlossen. Durch Aktivieren dieser Einstellung, können Sie zusätzliche Ordner ausschließen. Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren oder nicht konfigurieren, werden nur die Standardordner ausgeschlossen. Hinweis: Sie können diese Einstellung nicht verwenden, um die Standardordner einem servergespeicherten Benutzerprofil hinzuzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.