ads2k 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Gibt es eine Möglichkeit unter W2K Prof eine alternative TCP/IP Konfiguration ähnlich der von XP durchzuführen? Hintergrund ist das mein Server nicht ständig läuft und ich von diesem per DHCP Gateway DNS und IP bekomme. Wenn ich den Server jetzt mal aus habe, würde ich trozdem ganz gerne im internet surfen ( via Hardwarerouter). Hat einer ne idee? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Nein, die möglichkeit gibt es bei 2000 nicht. Allerdings eine Leasedauer von z.B. 30 Tagen, solte auch einen mehrtägigen Blackout des DHCP überdauern ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ads2k 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Danke! Bedeute ein Lease verfällt also auch nicht bei einer Neuanmeldung an der Domäne wenn der DHCP Server nicht erreichbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Nicht wenn das Gateway trotzdem erreichbar ist. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ads2k 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 hehe Router = Gateway DHCP Server = W2K Server Wenn der DHCP Server nicht erreichbar ist, der Router ( das Gateway ) aber schon, dann verfällt das lease nicht und der Client behält seine Einstellungen. Wenn der DHCP Server ausfällt und der Router, dann verfallen die Einstellungen am Client. Fällt nur das Gateway aus verfallen ebenso die Einstellungen. Stimmt das so? Vielen Dank Grizzly! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Alles Gesagte gilt natürlich nur für einen Reboot wenn der Client bereits eine gültige Lease vorher hatte. Fällt nur das Gateway aus verfallen ebenso die Einstellungen. Nein. Wenn ein DHCP da ist, dann bekommt der Client natürlich eine Lease, ob Gateway oder nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.