Thanquol 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Morgen! Vielleicht hat einer schonmal was von unsrem Sonderbaren Problem hier gehört: wir haben einen Kunden mit einer Terminalserverumgebung! Intern funktioniert alles wunderbar! Von aussen wählen wir uns über eine Sonicwall oder über den ISA Server 2000 per VPN ein! Nun haben einige Aussendienstmitarbeiter das Problem, dass die erste TerminalClient Verbindung zwar zustandekommt, das Fenster aber schwarz bleibt! Minimiert man das nun und öffnet eine neue Verbindung kann man sich problemlos anmelden! Es ist zwar kein Beinbruch, aber auch keine vernünftige Lösung?? Jemand eine Idee? Vielen Dank, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 hört sich zwar sonderbar an, aber es kann an der falsch gestellten systemuhr des client-pc liegen, wir hatten ein ähnliches problem mit einem NT4-Terminalserver. seit die clients sich die Uhrzeit zentral holen gibts keine probleme mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Original geschrieben von Thanquol Nun haben einige Aussendienstmitarbeiter das Problem, dass die erste TerminalClient Verbindung zwar zustandekommt, das Fenster aber schwarz bleibt! Minimiert man das nun und öffnet eine neue Verbindung kann man sich problemlos anmelden! Den ersten Teil davon, den kenne ich (würde da stark auf ein MTU-Problem tippen), aber den zweiten, mit dem neuen Fenster und dann geht, den nicht Kommt denn eine Fehlermeldung, wenn man das Fenster ohne die Anmeldemaske lange(!!) auf lässt. Kann ein paar Minuten gehen, bis eine Meldung kommt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Morgen! An der Systemzeit kann es nicht liegen, die ist auf beiden Systemen identisch! Wenn ich das schwarze Fenster lange offen lasse kommt die Meldung: Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde getrennt, Dies kann an einem Netzwerkfehler liegen. Versuchen sie die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen. Was komisch ist: Sobald eine Verbindung steht, kann ich beliebig viele neue VErbindungen ohne schwarzen Bildschirm aufbauen! Wenn ich aber die letzte aktive Verbindung zum Terminalserver schließe gehts wieder von vorne los ;( Danke Schonmal, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Genau diese Fehlermeldung und dieses Problem hatte ich (und andere) schon wegen der MTU-Größe auf dem ISA, bei uns mit VPN über Hardwarerouter. http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=50754&highlight=mtu Versuche es doch mal mit der reduzierten MTU-Größe auf dem ISA. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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