tgyssling 11 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo so kurz vor Weihnachten. Wuuste nicht wo ich mit meinem Prob hinsollte da dachte ich mir ich nehme mal diesen Bereich. Ich habe da kurz vor den feiertagen noch ein Problem. Hab hier eine Symantec Firewall/VPN 200R mit eingerichteter VPN-Verbindung für Clients. Hinter der Box steht ein Windows 2000 DC mit aktivierter Remoteverwaltung. Die VPN klappt prima, wenn ich allerdings den Server oder andere Rechner anpingen will geht nix. Hab auch schon sämtliche Ports wo in Frage kommen könnten freigeschaltet aber keine Antwort. Die suche beo google bringt auch nix und bei meinen Freunden von Symantec kostet eine kleine Info wohl gleich 30 €. Kann mir zufällig jemand weiterhelfen ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk. In diesem Sinne Zitieren
micha42 29 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 ich könnte mir vorstellen, dass es am Routing liegt. Ich kenn die Box nicht, letztendlich ist es aber ein Router, der halt zwei Netze verbindet. Gibt s da irgendwo nen Schalter Route eingeben, oder Routing oder was in der Richtung? Dann müsstest Du in die folgende Richtung weitermachen: im Netz 1 (192.168.1.0/24) will ein PC auf einen anderen PC aus Netz2 (192.168.2.0/24). Da es außerhalb des eigenen netzes liegt schickt der PC das Paket zum Router (Gateway). Frei nach dem Motto "Der wird schon wissen, wie das geht". Diesem Router mußt Du nun erklären "wie das geht" sprich wohin er das Paket geben soll. gib mal route /? in ein CMD-Fenster ein, da kommt noch n bischen Prosa dazu. Viel Spaß unterm Baum Michael Zitieren
tgyssling 11 Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo Mi´chael, da könntest du recht haben. hab ich gar nicht bedacht. werde ich doch gleich mal versuchen. Viel Spaß beim Auspacken!! Was auch immer Zitieren
tgyssling 11 Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Ne funzt auch nicht. ich denke ich leg das Teil jetzt unter den Baum. soll damit Glücklich werden wer will. Zitieren
micha42 29 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 geh mal mit telnet auf die Box (telnet IP-Adresse) und mach da n Ping (Befehl ist glaub ich "ip ping <Adresse>"). So kannst Du sehen, ob das Netz steht. Oben hast Du geschrieben, das das VPN steht??? oder hab ich das falsch verstanden? Michael Zitieren
tgyssling 11 Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Ja VPN steht und ich komm über den Browser auch drauf. Aber alles andere ist tot und nicht für mich erreichbar Zitieren
Foxi 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Hi Probier mal die Such funktin bei Symantec Situation: Sie haben die Keep-Alive-Funktion in WAN2 für die Symantec Firewall/VPN Appliance aktiviert, aber diese Funktion kann den Ping-Befehl nicht für die URL ausführen, die dafür konfiguriert ist. Lösung: Symantec hat diese Situation als Problem bei der Symantec Firewall/VPN Appliance 200 und 200R bestätigt. Dieses Problem ist ab Firmware-Version 1.5L behoben. Die Firmware kann von folgenden Webseiten heruntergeladen werden: http://www.symantec.com/techsupp/enterprise/products/sym_fw_vpn_appliance/sym_fw_vpn_appliance_200r/files.html Zitieren
tgyssling 11 Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Na dann versuch ich das mal noch aber heute denk ich nicht mehr. ich werde berichten wie der Stand der Dinge ist. Danke Foxi Zitieren
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