mrconnection 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo, habe W2k/XP Clients sowie Windows 2000 Server. Auf diesem hab ich die wuau.adm (SUS Server) eingebunden. Diese werden aber nicht mit den Clients synchronisiert - muss ich die auf jedem Client installlieren ? HAbe auf dem Server in den Richtlinien eingestellt das die Client die Richtlinien synchronisieren sollen alle 90 Minuten. Gibt es noch einen Schalten das die Clients dies tun sollen oder irgendwelche Rechte ? vielen DAnk.- Frohe Weihnachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo Nein, Du musst die Richtlinien (GPO) nicht auf den Arbeitsstationen installieren, sondern nur auf dem Server einrichten. Dieser teilt sie dann den Clienten bei der nächsten Anmeldung zu. Voraussetzung ist natürlich, dass die GPO korrekt mit den Organisationseinheiten (OU) verknüpft sind, in denen sich die Nutzer oder - im Fall von SUS - die Rechner befinden, die diese GPO übernehmen sollen. Falls GPO für Dich etwas Neues sind, findest Du hier alle wichtigen Informationen: http://www.gruppenrichtlinien.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Original geschrieben von mrconnection Hallo, habe W2k/XP Clients sowie Windows 2000 Server. Auf diesem hab ich die wuau.adm (SUS Server) eingebunden. Diese werden aber nicht mit den Clients synchronisiert - muss ich die auf jedem Client installlieren ? HAbe auf dem Server in den Richtlinien eingestellt das die Client die Richtlinien synchronisieren sollen alle 90 Minuten. Gibt es noch einen Schalten das die Clients dies tun sollen oder irgendwelche Rechte ? vielen DAnk.- Frohe Weihnachten. Hallo, läuft auf dem Server ein Aktive Directory und ein DNS? Sind die Clients Mitglieder der Domäne? Sonst greift doch die Richtlinie nicht. Oder? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrconnection 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo DNS läuft, wenn ich nslookup machen wird der name in IP Adresse aufgelöst. Allerdings bist bei der Doamin also firmenname.local hintendran - stört das - es ist im Active Directory sowie im DNS drin. Also die Clients holen sich kein Update beim Server der Gruppenrichtlinien ? Vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Welcher Name für den SUS im SUS selber unter "Set Options" eingetragen, welcher in der Gruppenrichtlinie. Meine Erfahrung ist, die müssen beide gleich sein, also entweder bei beiden nur der Hostname (z.B. SUS-Server) oder bei beiden der FQDN (z.B. SUS-Server.domäne.local) oder bei beiden die IP-Adresse, aber nicht unterschiedlich. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrconnection 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Unter NT 4 Server geht das einwandfrei - und sollte immer funktionieren. HAbe das problem das die Update Einträge mit dem gpedit.msc nicht vollständig oder gar nicht auf den Clients angezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 hast ud mal eine neue gpo angelegt, es kann sein, dass diese etwas fehlerhaft ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.