mjoosten 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo, ist es möglich in einer Arbeitsgruppe (ohne Domain) mit 4 XP-Prof. PC's mit servergespeichertern Profilen zu arbeiten. D.h. ein Rechner soll als "quasi" Server fungieren und dort sollen die Profile abgelegt werden. Problematisch ist wohl die SID des jeweiligen Profils bzw. die damit verbundene Rechteüberprüfung. Es wurde darüber hier schon viel diskutiert nur eine wirkliche Antwort/Lösung habe ich nicht gefunden. Vielen Dank für Eure Antworten Grüße und frohe Weihnachten / Michael Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo und willkommen im Board :) Ja, hier wurde das schon das eine oder andere mal diskutiert, aber dann hast du nicht MEINE Antwort gefunden :D die da lautet das geht nicht. Genau wegen der SID, wie du sagst. Einzige (theoretische) Chance. Alle Rechner mit samt den Benutzern sind geklont. Aber, naja ..... :suspect: grizzly999 Zitieren
mjoosten 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo, ok, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte es geahnt. Und mit irgendeinem Tool kann man diese Hürde nicht umschiffen? Michael Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Kein mir Bekanntes ;) grizzly999 Zitieren
mjoosten 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo, ich glaube, ich habe doch 'was gefunden... Irgendwo hier habe ich 'was über Richtlinien gelesen und wenn man die Option Gruppenrichtlinien/Computerkonfiguration/ Administrative Vorlagen/System/Anmeldung/Eigentümer von Servergespeicherten Profilen nicht prüfen --> aktiviert sieht's so aus als würde es funktionieren. Michael Zitieren
Damian 1.670 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Hi. Ich habe dieses Tool gefunden: http://www.nitrobit.de/GroupPolicy.html Ist eigentlich für den Einsatz auf Samba-Servern gedacht, sollte aber in den Grundfunktionen auch ohne auskommen. Laut Beschreibung ist nur eine Netzwerkfreigabe nötig. Preis wird auf Anfrage genannt. Eine Testversion steht zum Download bereit. Damian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.