ftrieloff 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo, nachdem meine interne Festplatte meines Asus-Notebooks den Geist aufgegeben hat habe ich sie eingeschickt und wollte nun Windows XP auf der externen USB-Festplatte (WesternDigital) installieren. Windows sagt aber, dass es auf die Festplatte zugreifen kann, also wahrscheinlich keine Treiber hat. Kann ich das Problem irgendwie lösen? Gruß ftrieloff Zitieren
the_brayn 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Hiho, >Kann ich das Problem irgendwie lösen? Ganz einfach: nein. Zwei Möglichkeiten: HDD in den Rechner bauen oder DOS auf die USB HDD instaliieren. Gruß Guido Zitieren
airtime 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Geschrieben 23. Dezember 2004 Hi, the_brayn hat recht, c't hatte dies in einer der letzten Ausgaben untersucht und als nicht praktizierbar deklariert. Airtime Zitieren
fossib 10 Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Hi The_Brain Dritte Möglichkeit BartPe (Windows XP Clone) funktioniert, habe ein funktionierendes bootendes "Pseudo XP" auf meinem Stick gruß fossib Zitieren
the_brayn 10 Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Hiho, Punkt eins: y nicht i, Punkt zwei: startet das auch ohne interne HDD? Also nur vom Stick? Habe mit BartPE leider noch nichts gemacht, nutze dafür andere "Varianten" Gruß Guido Zitieren
fossib 10 Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Geschrieben 24. Dezember 2004 Hi the_brayn Tut mir leid mit dem y Ja war eine viecherei den Stick mit dem BartPe bootfähig zu machen. "F: Kann ich BartPE von USB-Speichermedien, wie USB Flash Drive oder USB CD-Rom booten? A: Wenn es vom Bios richtig unterstützt wird, ist das möglich." aber BartPe läßt sich auch von CD starten, braucht keine HDD ( wie knoppix) Es legt ein "Laufwerk (B) an" ist ein Teil vom Arbeitsspeicher" Ist einiges an Arbeit, aber es lohnt sich, schau doch mal bei http://pcfreaks.big-clan.net/bartpe/pebuilder.shtml#vendor vorbei gruß fossib Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.