Jonker 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo Forenmitglieder Habe Heute meine 70-215 bestanden. :) Einen kleinen Erfahrungsbericht, für alle, die es noch vor sich haben gibt es auch: Zeit: 150 Minuten gebrauchte Zeit: ca. 75 Minuten benötigte Punktzahl: wird nicht angezeigt erreichte Punktzahl: wird auch nicht angezeigt Folgende Themen sind drangekommen: sehr viel: Installation, Berechtigungen viel: Raid, RAS, Troubleshooting, Quotas, GPOs, RAS wenig: IIS, Zertifikate sehr wenig: WINS (1 Frage), DNS (1 Frage) gar nicht: DHCP !!! kann sein, dass den einen oder anderen Bereich vergessen habe. Dass WINS, DNS und DHCP so wenig drangekommen sind hat mich schon ein wenig gewundert. Ich wünsch Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dietmar 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Na denn ma Glückwunsch , sich kurz vor Weihnachten noch mit ner bestandenen Prüfung zu belohnen macht besonders Spaß ;-), ich hatte letztes Jahr meine Letzte zum MCSE 2k am 19dez noch abgelegt. An den Core Prüfungen hatt sich scheinbar nicht wirklich viel geändert :D seitdem ich die 210,215 abgelegt habe, der Fragenumfang war auch so in der Art. Freu dich aber mal nicht zu früh, mit den ganzen Netzwerkdiensten darfst dich dafür umso mehr bei der 216 und 217 beschäftigen, die 218 ist eine Zusammenfassung der beiden und der 210/215, also Die wird sicherlich heftiger werden. Ich denk mal ist empfehlenswerter eine von den beiden vor der 218 zu bewerkstelligen dann kann ma die 218 leichter hinterherschieben weil ein teil des stoffes für die 218 ja identisch ist mit dem für die 216/217. Gruß und schöne Feiertage. Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jonker 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo Dietmar, danke für die Tipps. Ich habe nur z.Z. folgendes Problem. Ich weiss noch überhaupt nicht, ob ich die 70-216 und 70-217 überhaupt mache und wenn ja welche. Bin auf dem Weg zum MCSA und weniger zum MCSE. Viele Grüße Jonker Zitieren Link zu diesem Kommentar
qwer12 10 Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hallo Dietmar! Du musst die 216er auf jedenfall ablegen auch wenn du nur den MCSA machen willst! Und mit deiner 215er glaube ich hattest du sehr viel Glück bei den Fragen, ich hatte zum Beispiel auch Fragen zum ISA Server, Raid, RAS,IPSec und einiges mehr. Habe sie aber auch bestanden. Also Frohe Weihnachten! Qwer12 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jonker 10 Geschrieben 24. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hallo Qwer12. So weit ich informiert bin brauche ich die 70-216 nicht für den MCSA. Pflichtprüfungen sind doch eigentlich nur 70-210, 70-215 und 70-218. Die 70-216 kann ich als Wahlprüfung machen, muss ich aber nicht. Falls ich das alles falsche sehe bitte ich um eine kurze Info, da ich dann irgendwie meinen Plan ändern sollte. Viele Grüße Jonker Zitieren Link zu diesem Kommentar
qwer12 10 Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hallo! Habe mal gerade in meinen MS Planer geschaut! Du hast recht die Core Prüfung ist tatsächlich die 218 und die 216 ist beim MCSA eine Elective Prüfung! Sorry da war ich falsch informiert! Weiterhin viel Glück dabei! Gruß Qwer12 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dietmar 10 Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Original geschrieben von qwer12 Hallo Dietmar! Du musst die 216er auf jedenfall ablegen auch wenn du nur den MCSA machen willst! Hi, ich hab die 216 schon lange hinter mir :DD unbedingt erledigen für den mcsa muss er sie aber nicht, core ist wie ja schon geschrieben die 218 eine server und eine clientbetriebssysteme, die fehlende 4.te kann wenn mich nicht alles täuscht auch durch 2 comptia prüfungen ersetzt werden. steht aber alles genauer und verbindlicher unter http://www.microsoft.com/traincert gruß und frohes fest dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.