nochnbierchen 10 Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hi, ich habe eine Tastatur mit Multimedia Tasten, die nicht funktionieren. Es liegt wohl daran, dass der HID Input Service in der Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste nicht gestartet werden kann. Manuelles starten quittiert er immer mt der Fehlermeldung Fehler 2: das System konnte die angegebene Datei nicht finden. Weiß jemand woran das liegen könnte? Danke und Gruß nochnBierchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 ho ho ho, hast du evtl. nicht genügend rechte um einen Dienst auf deiner Maschine zu starten/installieren ??? Welches OS hast du drauf. merry x-mas worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
nochnbierchen 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hi, ich habe nur das Admin-Konto mit dem ich mich immer anmelde. Muss ich zusätzlich irgendwelche Sicherheitsrichtlinien für Berechtigungen checken? OS ist XP mit SP2 Gruß nochnBierchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Datei nicht gefunden könnte auch gut ein fehlender Treiber sein, hast du den mitgelieferten schon installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nochnbierchen 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Ja, aber der ist auch nur für Windows 98. Unter XP sollen die Tasten laut Hersteller ohne Treiber funktionieren. Ich denke mir fehlt irgendwie eine DLL oder eine SYS, die zum HID Dienst gehört. Ich habe nur keine Ahnung welche Dateien dieser Dienst benötigt sonst könnte ich aus der SP2 CAB-Datei extrahieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hast da jetzt etwa die Win98-Treiber installiert ? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nochnbierchen 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Es ging ja von Anfang nicht. Also hab ich u.a. mal den Treiber installiert, das war aber nur ein Status-Icon in der Taskbar, anschließend dann wieder deinstalliert. Der Fehler ist jetzt derselbe wie vorher und während der Treiber drauf war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.