warbird001 10 Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Zuerst: Sollte dieses Thema nicht erwuenscht sein waere es schoen wenn die Moderation mir das nicht nachtraegt und die Nachricht einfach entfernt. Fuer eine Vorabanfrage bei einem Mod fehlen mir zurzeit die Rechte. Hallo Alle Bei der Suche nach etwas ueber das man hier nicht schreiben darf bin ich auf eine Website gestossen auf der ein "Service" Angeboten wird bei dem die Pruefungen fuer MCSA(E) und Cisco von jemandem gegen Bezahlung fuer einen anderen abgelegt werden. Ist sowas ernst zu nehmen? Oder nur ein Fake um Virtuell Geld abzuziehen? Das sowas gegen so ziemlich alle MS/Cisco Regeln verstoesst duerfte klar sein und ueber den "Wert" einer solchen Zertifikation brauchen wir wohl auch nicht gross zu debattieren. Das es moeglich ist, o.k alles eine Frage des Testcenterpersonals, das es aber auch noch explizit Oeffentlich angeboten wird laesst Zertifizierungen doch in einem sehr unguenstigen Licht erscheinen. (und nicht nur die von MS/CISCO). ciao Stefan:wq Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hallo warbird001 ich weiss nicht wie es in Deutschland gehandhabt wird. Bei uns in einem VUE-Center muss ich zwei verschiedene Ausweise, eines mit Bild, vorweisen. Ich wüsste also nicht wie da gemogelt werden könnte. Und ausserdem ist das sowieso nicht seriös !!! Finger weg !!! Gruss Ritchie und ein schönes Weihnachtsfest Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 24. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Hi. Solch dubiosen Angebote sind hier bekannt. Uns liegen - natürlich verständlich - keinerlei Erfahrungsberichte damit vor. Wer würde auch damit angeben. ;) Anscheinend bekommt man auf Bestellung "echte" Zertifikate, wie auch immer das geregelt wird. Allerdings scheint der rechtliche Status da noch nicht eindeutig geklärt, sonst würden solche Offerten wohl sehr schnell wieder verschwinden. Aber ich denke, dass sich intern bei den jeweiligen Herstellern schon Fachleute damit beschäftigen. :wink2: Fakt ist, dass durch diese und ähnlich gelagerte "Tricksereien" das Ansehen der Zertifikate sicher in Mitleidenschaft gezogen wird. Darum gibt es hier im Board eine Null-Toleranz-Haltung dazu. Wer wirklich auf sowas zurückgreifen muss, wird schon wissen warum. :suspect: :mad: Und damit jetzt nicht wieder eine krude Diskussion um "Pro & Contra" losgetreten wird, schließe ich den Thread. Bei Kritik oder Rückfragen bitte eine Mail an den Boardadmin senden, er leitet an mich weiter. :wink2: Damian Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge