DocPepper 10 Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 Moin, moin! Ein Frohes Fest an alle! ;) Ich habe folgende Frage: Ich habe mir nen Exchange 2003 installiert und sammle mit einem POP3-Mailsammler meine diversen E-Mailkonten ab um sie an einen AD-User weiterzuleiten. Im Postfach des AD-Users tauchen sie auch auf, soweit so gut, wenn ich nun aber auf mails antworte steht als Absender meine Exchange Adresse drinne, aber nicht die Adresse, an die die mail ursprünglich gesandt wurde. Wie kann ich das Problem lösen? Im Voraus vielen Dank. DocPepper Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 Hi und willkommen an Board :) Schau mal hier - http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=300176#post300176 Solltest du jedoch meinen, dass ein User verschiedene Empfängeradressen hat, und auch mit diesen Adressen antworten will, ist das nicht so einfach möglich. Hier kannst du nur für jede E-Mail Adresse ein eigenes Postfach erstellen, und dann dem User die Berechtigung "Senden im Auftrag" erteilen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocPepper 10 Geschrieben 25. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 Leider meine ich genau letztere Möglichkeit. Kann ich da Exchange nichtirgendwie beibringen, dass das geht? Oder mit dem 3rd Party Tool??? P.S.: Danke für das Willkommenheissen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 Hi. Sorry, leider nein. Jeder Benutzer in Exchange muss eine definierte Hauptadresse haben, und mit dieser Adresse wird auch versendet. Es bleibt dir nur die Möglichkeit über mehrere Postfächer und der Berechtigung "Senden im Auftrag" LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocPepper 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Vielen Dank für die Info. Einen guten Rutsch wünsche ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bla!zilla 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Das Problem is nicht weiter Tragisch. Du kannst z.B. einen AD User mit der gewünschten Absenderadresse erstellen, und trägst diesen neu erstellten User bei einem anderen User unter "Im Auftrag senden" ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.