wasp54 10 Geschrieben 25. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2004 Hallo liebe MCSE gemeinde... Problem: Mein Notebook kann eine max. Bildschirmauflösung von 1024x768 dpi. Ich benötige für einige Anwendungen aber definitiv eine höhere Auflösung. Da das Problem leider auch nicht mit Treiberupdate etc. zu beheben ist, suche ich nach anderen Möglichkeiten. Frage: Gibt es ein Programm - evtl. sogar Freeware die eine Form von Emulator darstellt und wählbare Grafikmodi in einem Fenster darstellt? Oder spinnt mir meine Phantasie da ein Hirngespinnst vor?! Vielen Dank + frohe Festtage weiterhin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wasp54 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 keiner eine Idee?? Danke!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hi, also für ein "hirngespinnst" gibt es darüber aber ne ganze menge bei google. http://www.google.de/search?hl=de&q=h%C3%B6here+aufl%C3%B6sung+simulieren&spell=1 http://www.google.de/search?hl=de&q=h%C3%B6here+aufl%C3%B6sung+emulieren&btnG=Suche&meta= hier auch aus den google groups http://groups.google.de/groups?q=h%C3%B6here%20aufl%C3%B6sung%20emulieren&hl=de&lr=&sa=N&tab=wg Kannst dich ja mal durcharbeiten. Beim drüberschauen hab ich auf die schnelle nichts in richtung prog gefunden. Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
_ab 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hallo, möglicherweise kann eine neuere Version von VMWare sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Die aktuelle Version von VMWare schafft zwar grössere Auflösungen als der Host unterstützt, aber Vollbild kannste damit (logischerweise) vergessen.. Ich hatte mal ein Notebook ( HP irgendwas 4150 ), das hatte auch ne maximale Auflösung von 1024x768 Pixel, konnte aber vom Grafikchip her 1280x1024, dann hats einfach automatisch gescrollt, wenn man an den Rand der Bildschirmfläche kam.. ich fands ziemlich unpraktisch. Ich gehe mal davon aus, dass es Software um die Auflösung zu extrapolieren gibt, aber das Resultat ist in der Regel *schlecht*, kauf dir besser einfach einen Externen 17"-Monitor, da schaffen CRTs und TFTs üblicherweise 1280er-Auflösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wasp54 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hi ihr lieben und HO HO HO... Ich hoffe der Weihnachtswahn hat euch nicht überrollt... geGOOGELt habe ich auch schon lange über das Thema aber leider nichts befriedigendes gefunden. Die Lösung mit dem externen Monitor werde ich wohl realisieren müssen, DAS kann das Notebook (Toshiba Satellite 1130) dann ja auch. Auch wenn ich es seeeehr unzufriedenstellend empfinde, das es ein Notebook dieser Sorte nicht über 1024x768 schafft. Naja, vielen Dank für eure Hilfe! Bis denn dann! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hi, das geht wohl mit nem anderen Grafikkartentreiber. Leider sind diese mobilitytreiber ja sehr rar gesäht, aber da hat sich jemand mal rangemacht eine bestimmte datei für diese treiber umzuschreiben. Morgen kann ich dir da mehr sagen. cu Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
wasp54 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 ...klingt super... vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hi, also ich hab mal meinen Bruder gefragt, der hat auch nen Toshiba Satelite und der sagte, das wäre ne Treibersache und das funktioniert aber nur mit nvidia-grafikkarten. Was das füe ein Treiber ist, kann ich aber erst später sagen, wenn der wieder zu hause ist. Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.