Haremhab 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 hi leute wollte heute meinen rechner starten, der gestern noch einwandfrei funktioniert hat, starten, und bekomme heute immer nur die meldung: stop:c0000135 die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil user32.dll nicht gefunden wurde. da ich gott sein dank, noch auf meiner platte eine win98SE partition angelegt habe (extra für solche fälle ;) ) , habe ich das XP verzeichnis gescannt, und habe die unter I386 gefunden. auf jeden fall befindet sich eine user32.dll datei in der xp-part. kann es sein, dass sie eventuell beschädigt ist? wie kann ich denn einen neue aus der xp-installation-cd extrahieren? oder hat das ganze eine ganz andere ursache, wäre für einen tipp dankbar. gruß und frohe weihnachten euer haremhab Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Auf der XP-CD sind die Dateien grösstenteils im I386er-Ordner, mit etwas geänderter Dateiendung ( .DL_ statt .DLL usw. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Original geschrieben von darthflo Auf der XP-CD sind die Dateien grösstenteils im I386er-Ordner, mit etwas geänderter Dateiendung ( .DL_ statt .DLL usw. ) danke, und wie stehst du dieser problematik gegenüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 ich habe in winxp verzeichnis zwei ordner gefunden die wie folgt lauten: d:\windows/Lastgood/system32 D:\WINDOWS\ServicePackFiles\I386 beide enthalten .dll-dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 es fehlten zwei dateien insgesamt: rpcrt4.dll user32.dll da mir zwei unterschiedliche versionen (unterschiedliche größen) vorlagen, siehe mein obiges posting mit lastgood und I386, habe ich sie in das system32 verezcihnis reinkopiert, wo sie tatsächlich gefhlt haben. das problem: egal bei welcher dll-datei, beim "sprung ins desktop" fährt der rechner herunter. C:000021a schwerer systemfehler, systemprozess windows log-on wurde unerwartet beenden. system wurde heruntergefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Original geschrieben von Haremhab es fehlten zwei dateien insgesamt: rpcrt4.dll user32.dll da mir zwei unterschiedliche versionen (unterschiedliche größen) vorlagen, siehe mein obiges posting mit lastgood und I386, habe ich sie in das system32 verezcihnis reinkopiert, wo sie tatsächlich gefhlt haben. das problem: egal bei welcher dll-datei, beim "sprung ins desktop" fährt der rechner herunter. C:000021a schwerer systemfehler, systemprozess windows log-on wurde unerwartet beenden. system wurde heruntergefahren. ? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Leg mal die CD von XP ein und Starte den Setup Danach Drückst du R für Repair. Dann gehst du in die Wiederherstellungskonsole und tippst folgendes ein. chkdsk /r bestätigst das mit Enter läst es ne weile durchlaufen und wenn dich dein Rechner aufordert starte ihn neu. Danach solte es wieder gehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Ausser einem Fehler, der auf PC-Anywhere hindeutet, hab ich noch dies hier gefunden. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;139843 Wie auch immer, scheint als haette deine Platte einen weg. Ich würde eher die Dateien aus "Last known good" verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Danke für eure tipps, werde sie mal anschauen, vielleicht komme ich damit bereits weiter :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.