Silke10 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hallo, als absoluter Neuling stellt sich mir folgendes Problem: seit kurzem meldet sich der Bild-Assistent nicht mehr automatisch- das hat er bisher aber getan( Fotos per USB Kabel auf PC überspielen). Mein Quick-Time-Player ist beschädigt, lässt sich jedoch auch nicht mehr entfernen (Versuch über Systemsteuerung schlägt fehl mit dem Hinweis, dass ein Programm/Systemsteuerung Quick Time benutzt...?) Beim Versuch eine CD-Rom zu installieren, meldet sich der Installationsassistent nicht mehr automatisch. Ein Versuch die CD selbst zu installieren funktioniert auch nicht - hier kommt der Hinweis, dass die CD -Rom nicht geöffnet werden kann, da kein bekanntes Programm vorliegt. Ad-aware, Spybot und Antivir finden nichts, Symantec findet nichts, einzig Zone-Alarm hat vor kurzem etwas geblockt (versuchter Zugriff aus dem Internet..), seitdem habe ich Probleme. Was kann ich tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
_ab 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hallo, guck mal im Taskmanager ("Strg-Alt-Entf") nach was für Prozesse laufen, evtl. hier posten. Ansonsten ist der "Process Explorer", siehe Google auch zu empfehlen. Ein Blick in HiJackthis (s. Link) ist auch nicht falsch, jedoch denke ich mal, daß es nicht an der ZoneAlarm Meldung liegt, sondern daß ein Prozess läuft, der vor dem deinstallieren gestoppt werden muß. http://www.spywareinfo.com/~merijn/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
_ab 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 noch ein weiterer Tip, Du solltest immer erwähnen welches OS Du benutzt. Ich nehme an, Windows XP. Versuche sonst mal Folgendes: in "Start" -> "ausführen" die Zeile "msiexec /unregister" eingeben & Enter drücken. Dann nochmal "msiexec /regserver" gefolgt von Enter. Damit wird der Windows Installer repariert, insofern könnte es helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.