crivi 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hallo zusammen Ich habe ein Windows 2003 Server. Jetzt habe ich den Dienst SNMP installiert und aktiviert. Nun wollte ich mit dem Programm PRTG Traffic Grapher mein Traffic messen. Allerdings funktioniert da was nicht. Folgendes gebe ich in diesen Programm ein: Devicename: host01 --> PC Name IP Address: 127.0.0.1 --> lokale IP des Servers SNMP Community String: public SNMP Port: 116 Allerdings kann er mit diesen Einstellungen nicht zum Server connecten. Was habe ich da falsche gemacht? Muss ich in den Einstellungen des Dienstes noch was ändern? Vielen Dank Gruss Raffi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 port 161 nicht 116 Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Ich habe eine ziemlich ähnliche Konfiguration ( WinServer 2003 + PRTG 3 und 4 ), und ich glaube, bei mir lief das auch nicht von Anfang an so richtig.. Guck mal in den SNMP-Einstellungen, ob du da noch was wegen den Zugriffsrechten ändern musst... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.