x-ray512 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hi Ich hoffe ich finde hier jemand, der mir bei meinem Problem helfen kann. Ich hab mir für meinen schon etwas in die Jahre gekommenen IBM Laptop eine PCMCIA W-Lan karte gekauft. Als Betriebssystem ist Win 98 installiert. Am Anfang hat auch alles super geklappt, Karte wurde erfolgreich installiert und ich bin auch ins Internet gekommen und von einem Neustart zum nächsten erkennt Windows nicht mehr, dass im PCMCIA- Slot eine Karte steckt. Kann mir da vielleicht einer einen Tipp geben woran das liegen könnte? Einstellungen hab ich nicht verändert, nur neugestartet! Vielen dank schonmal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hallo, wird die Karte nach dem POST vor dem Booten in der PCI-Device-List angezeigt? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
x-ray512 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Ich weiß es nicht. Beim Booten hab ich da ne ganze Zeit so ein Bild von IBM und erst nachdem er am Diskettenlaufwerk geprüft hat, ob ein Datenträger drin ist komm ich zu nem Bildschirm auf dem sthe "Windows wird gestartet". Und dann läd er nur noch die Soundkarte und mehr seh ich nicht. Mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hi x-ray512 und Willkommen im Board ! Ich kenn keine Thinkpads bzw. IBM-Notebooks, aber alle Notebooks, die ich kenne, zeigen akkustisch an, wenn eine PCMCIA-Karte rein - oder rausgenommen wird (kurzes Piepen). Ist das bei Deinem Notebook auch so (gewesen) und kommt dieses Piepen noch ? Es gibt da 3 Möglichkeiten, entweder Dein Slot ist defekt, die Karte ist defekt oder Deine Systemregistrierung stimmt nicht mehr (was wohl das wahrscheinlichste ist ;) ) Unter Win98 gab es schon einen Vorläufer der Systemwiederherstellung von ME/XP. Starte mal im DOS-Modus und geb scanreg ein. Nach eine Weile bietet er Dir die letzten 5 gesicherten Systemzustände an. Versuch´s mal mit dem jüngsten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hallo, ich schätze mal, das Logo verdeckt die Sicht auf die Anzeigen. Das ist meist im BIOS abstellbar. Wo und wie kommt aufs BIOS an. Falls Windows ein externes Gerät nicht mehr erkennt, schaue ich zuerst nach dieser Liste ob das Gerät erkannt wird. Die Karte wirst du ja wohl schon mehrmals aus dem Gerät herausgenommen und wieder eingeführt haben. Der nächste Schritt könnte der Test des Gerätes in einem anderen System sein; so man eines zur Verfügung hat. Oder der Einbau einer anderen Karte. Geändert hast du am Rechner ja nichts, oder? Keine Einstellungen im BIOS verstellt? Sonst kann ich auch nur den Finger in die Luft halten. Viel Glück. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
x-ray512 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 @ zuschauer piepsen tut er schon wenn ich die Karte rausnehme und wieder reinmache. Aber das Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst. Hab gerade den Laptop hochgefahren und komischerweise hat er wieder erkannt, dass die W-Lan Karte eingesteckt ist. Soll mal einer die Technik verstehn. Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.