patrick325 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hallo Hab da leider ein problem und zwar hab ich einen SBE2003 Server und Exchange 2003. Emails verschicken und empfangen geht, aber sobald ich über owa gehn möche kommt zwar die anmeldeaufforderung jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung das mein Kennwort oder User nicht stimmt hab es mit allen usern probiert kein glück gehabt. Portforwarding(443) in der firewall is eingerichtet Seite wird ja auch dargestellt Wollte auch von extern mit Outlook 2003 eine Verbindung herstellen jedoch kann der server nicht gefunden werden. Telnet auf die ip 25 funktioniert Ich muß Wohl irgendwas übersehen haben vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen. Besten Dank MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hi, und herzlich willkommen an Board. Funktioniert OWA im internen LAN ? Hast du den Zugriff auf OWA mit dem Internet Assistenten konfiguriert? Wenn nein, dann lasse diesen Assistenen einmal durchlaufen. Wollte auch von extern mit Outlook 2003 eine Verbindung herstellen jedoch kann der server nicht gefunden werden.Telnet auf die ip 25 funktioniert Das funktioniert natürlich so nicht, Port 25 ist ja nur für den Versand (SMTP) von Nachrichten zuständig. Wenn du von extern mit OL zugreifen willst, dann entweder vorher eine VPN Verbindung aufbauen oder RPC über HTTPS. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
patrick325 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hallo Im internen Lan bekomme ich die gleiche fehlermeldung user oder pass stimmen nicht. Welcher assistent? Internetverbindungsassistent? Gibts im internet eine Anleitung wie das mit rps und https funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hi. A) Serververwaltungskonsole -> Internet und E-Mail -> Verbindung mit dem Internet herstellen. B) http://www.msexchange.org/pages/search.asp?query=rpc#TUT Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
patrick325 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 also das mit dem Assistenten hat leider nicht funktioniert wär zu schön gewesen. Sollte vielleicht noch erwähnen das es bereits schon mal funktioniert hat, vor einigen tagen hatten wir probleme Emails zu empfangen das hat dann wieder funktioniert nur kann man sich im owa nicht mehr einloggen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hi. Versuch einmal OWA wieder herzustellen - http://www.smallbizserver.net/Default.aspx?tabid=129 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
patrick325 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo Werd ich am Abend mal probieren da die Leute jetzt Arbeiten. Hab alles soweit verstanden nur wie startet man das Exchange system neu? Einfach den Rechner neu Starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Atwyl 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Wäre auch eine Möglichkeit. Oder Du startest die Exchange-Dienste neu, evtl. inklusive IIS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
patrick325 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo BESTEN DANK Hat sofort funktioniert sowohl intern als auch von außen :) Gibts vielleicht noch eine anleitung wie ich Extern mit Outlook2003 zugreifen kann? Habs schon probiert bekomme aber keine Verbindung zum Server Nochmals danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.