deibel 10 Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Hallo zusammen, ich habe an einem W2k SP4 Laptop mit servergespeicherten Profilen, welcher an einem 2000er Server hängt folgende Fehlermeldung: "Das lokal gespeicherte Profil konnte nicht geladen werden. Ein neues lokales Profil wird erstellt. DETAIL - Das System hat versucht, eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung." und danach: "Das Benutzerprofil konnte nicht geladen werden. Sie werden mit einem temporren Benutzerprofil angemeldet. nderungen, die Sie an diesem Benutzerprofil durchfhren, gehen verloren, wenn Sie sich abmelden." Kann mir jemand einen Tipp geben? mfg Wolfgang Deibel Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo Deibel und willkommen am Board :), es scheint, die User.dat des Profils ist beschädigt oder verfälscht; warum auch immer. Wie kann man das Problem lösen? Bisher mache ich es so: - Anlegen einer Kopie des Benurtzerodners auf dem Server - Löschen aller -auch der verborgenen- Ordner und Dateien im Originalordner - Neuanmelden des Benutzers am Client Eigentlich reicht das Löschen der User.dat. Nach dem Anmelden des Users wird der komplette Ordnerinhalt neu angelegt. Die Frage bleibt noch, woher kommt der Fehler, das Problem? Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Kann zwar nicht wirklich produktiv helfen habe aber dazu gerade einen intressanten Artikel gefunden ist auch eine kleine Problembehebung dabei http://www.win2000mag.de/O/149/Y/85419/VI/10067166/default.aspx vieleicht hilfts ja ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.